HSG Twistetal – HSG Bad Wildungen/Fr./B.

Am Samstag den 19.9 stand unser erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse  gegen die HSG Bad Wildungen an

Nach einer langen und starken Vorbereitung waren wir natürlich alle heiß darauf endlich wieder in die neue Saison zu starten. Wie zu erwarten war die Halle zum ersten Spiel gut mit Fans gefüllt, was nicht nur am neuen, frisch gezapften Krombacher lag.

Die Partie wurde angepfiffen und wir begannen mit einer 5-1 Abwehr aus der wir uns einen starkes Defensivspiel erhofften.

Dennoch verlief das Spiel bis zum 6:7 relativ ausgeglichen. An diesem Punkt brachen wir jedoch ein, sodass die Bad Wildunger sich bis auf ein 7:11 mit vier Toren absetzen konnten. Erst in den letzten 4 Minuten bewiesen wir kämpferische Stärke und konnten durch Balleroberungen in der Abwehr auf ein 11:12 zur Halbzeit verkürzen. Wichtige Tore in dieser Zeit waren die 7-Meter Tore die durch den Schützen Nico Isenberg ein ums andere mal sicher versenkt wurden.

Auch in Halbzeit zwei hingen wir dem Rückstand immer ums neue hinterher. Lediglich beim Stand von 15:15 konnten wir für einen kurzen Augenblick den Ausgleich erzielen, gerieten aber direkt wieder in Rückstand. Obwohl die Bad Wildunger im laufe des Spiels verletzungsbedingt schwächer auftraten, konnten wir erst in Minute 53. Erneut ausgleichen. Durch Manndeckung an Wildungens stärkstem Schützen Simon Riedesel und einer nun stärkeren Abwehr zwangen wir das Team aus Wildungen zu überhasteten Abschlüssen, welche meist zu unserem Vorteil verliefen. So gelang es uns durch 2 weitere verwandelte 7-Meter erstmals wieder eine 2-Tore Führung erzielen. Ein kleiner Rückschlag war die 2-Minuten Strafe für Steffen Fingerhut 55 Sekunden vor Schluss die aber am Ende auf den 23:21 Sieg keine Auswirkungen mehr hatte.

Trotz Großteils schlechter Leistungen und einem bis auf wenige Minute schwachen Spiels, ergab sich am Ende durch kämpferische Leistungen der glückliche, nicht unbedingt verdiente Sieg für unser Team.

Die Freude übern den Sieg hielt sich nach dem Spiel jedoch bedeckt, da allen beteiligten klar war, dass die erbrachte Leistung keineswegs dem vorhandenen Potenzial gleichkommt und in den nächsten Wochen ein anderes Team auf der Platte stehen muss. Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an die Fans, welche ungeachtet des nicht sehr ansehnlichen Spiels die Stimmung immer aufrecht erhielten und auch zum Ende der Partie nochmal richtig aufdrehten.

Torschützen: Jojo(1), Nico(8/8), Lars(1), Johannes(6), Steffen(3), Jannik(2), Christian(2)

HSG Twistetal - HSG Bad Wildungen/Fr./B.