HSG Twistetal – HSG Baunatal

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßen wir die Gäste der Handballspielgemeinschaft aus Baunatal. Die HSG Baunatal ist seit Jahren eine feste Größe der Landesliga Nord. In den vergangenen Jahren konnten sie immer wieder oben mitspielen, zeigten aber auch immer wieder schwankende Leistungen. Die Duelle zwischen beiden Teams waren meist sehr ausgeglichen. Natürlich lässt sich nach einer so langen Handballpause keine genaue Aussage zum Gegner machen, da man lediglich Testspielergebnisse als Referenz hat.

Die Gäste, welche von Mike Fuhrig trainiert werden, werden ihren Spielstil jedoch nicht grundlegend geändert haben. Es bleibt abzuwarten in welcher Besetzung der Gegner anreisen wird.

Für ein Abtasten aufgrund der langen Pause ist jedoch keine Zeit. Daher wollen wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und auch den Gegner zwingen, sich unserem Spiel anzupassen. In heimischer Halle sollten wir selbstbewusst genug sein um voll auf Sieg zu spielen. Zum Start der neuen Saison wollen wir unbedingt 2 Punkte einfahren um direkt einen guten Start ins Handballjahr zu haben. Mit Entschlossenheit, Kampfeskraft und dem unbändigen Willen das Spiel zu gewinnen, ist dieses Vorhaben definitiv möglich. Es benötigt dafür jedoch über die gesamte Breite des Spielerkaders eine gute ausgeglichene Leistung über 60 Minuten. Ebenfalls werden die Torhüter ihren Teil beitragen müssen, damit wir im Kollektiv erfolgreich sein können. Die letzten Duelle gegen die HSG Baunatal waren stets geprägt von vielen Toren auf beiden Seiten. Daher gilt es auch, die Abwehr zu stabilisieren um daraus in unser schnelles Spiel über den Gegenstoß bzw. die 2. Welle zu kommen.

Wenn wir unseren besten Handball zeigen, bin ich überzeugt, dass wir den Gegner schlagen und die ersten Punkte in der eigenen Halle behalten können. In eigener Halle muss das unser Ziel sein!

Weiterhin hoffen wir, dass die Unterstützung und Stimmung unserer Fans so ausgelassen ist, wie vor der coronabedingten Pause. Wir freuen uns unheimlich auf das erste Punktspiel vor Zuschauern. Unterstützt die Mannschaft so sehr ihr nur könnt, dann steht einem lang ersehnten und schönen Handballabend in unserer Hölle des Nordens nichts im Wege.

„Alles auf Sieg!“