HSG Twistetal – HSG Baunatal II 36:25 (18:17)

Am vergangenen Samstag empfingen wir zu gewohnter Zeit unseren Gast aus Baunatal. Bereits im Hinspiel konnten wir uns erst gegen Ende der Partie gegen die flinken Gäste durchsetzen, was sich heute nicht erneut wiederholen sollte.

Verletzungsbedingt mussten wir auf Christian und Faber verzichten, konnten aber erneut auf Jojo und Lennart zurückgreifen.

Gleich zu Beginn der Partie zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Bereits vor dem Spiel wurden wir durch Dirk auf die schnellen und wendigen Gegenspieler eingestellt, was wir leider in den ersten Minuten nicht umsetzen konnten. Wir ließen im Abwehrverband die nötige Konsequenz im Zweikampf, sowie die Absprach untereinander vermissen. Dadurch kamen die Gäste immer wie zu einfachen Torerfolgen. Im Angriff konnten wir gegen die körperlich unterlegene Abwehrreihe zu einfachen Torerfolgen durch Lars und Steffen kommen, welcher Faber am Kreis sehr gut vertrat. Allein das Pausenergebnis zeigt, dass in der ersten Hälfte auf beiden Seiten keine wirkliche Abwehr gespielt wurde. Wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine und zeigten endlich unser wahres Gesicht. Durch eine starke Deckung und einer soliden Angriffsleistung, konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Nachdem nun neben Lars und Steffen, auch Daniel Z. und Jannik Fingerhut trafen, schienen unsere Gäste frustriert und regelrecht chancenlos. Durch den nötigen Rückhalt von Thomas und Patti, die sich im Spielverlauf mit ihren Einsatzzeiten abwechselten, konnten wir uns entscheidend absetzen. Johannes bescherte uns in der 51 Minute erstmals die 10-Tore-Führung.

Uns ist es über die zweiten 30 Minuten gelungen, unsere starke Leistung konstant zu halten um jegliches Aufbäumen der Gäste im Keim zu ersticken. Blendet man die erste Hälfte der Partie aus, so haben wir wieder einmal durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, dass wir zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und Ausfälle kompensieren können. Unsere größte Stärke, die 6-0 Deckung war wieder einmal maßgebend für den in der Höhe verdienten Arbeitssieg.

Unser nächster Gegner werden die Jungs aus Hofgeismar sein, bei denen wir auf eine ähnlich schnelle Truppe treffen. Hier gilt es an die Leistungen der letzten 30 Minuten anzuknüpfen, um den zweiten Platz weiter zu verteidigen.

Ein Dank geht an unsere treuen Fans, die uns trotz der bitteren Niederlage in Dittershausen so lautstark unterstützt haben.

Tore: S. Fingerhut 9, L.Fingerhut 9/2, Happe 7, J. Fingerhut 6, Ziesmann 3, Behle 2.

HSG Twistetal – HSG Baunatal II  36:25 (18:17)