HSG Twistetal – HSG Baunatal ll 37:18 (17:10)

Gestärkt mit einem klaren Sieg aus dem Spitzenspiel gegen Zierenberg, der bis dato 2. war gingen wir in die Partie gegen die zweite Mannschaft der HSG Baunatal Auch ohne die verletzten Steffen Fingerhut, welcher sich in der Partie gegen Zierenberg eine Platzwunde am Schienbein zuzog und ohne Christian Schüttler der wegen Rückenschmerzen nicht spielen konnte, gingen wir in ein Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion.

Unterstütz von den lautstarken 250 Zuschauer fanden wir gut ins Spiel! Den Gästen gelang zwar die erste Führung des Abends, diese sollte aber auch die letzte für die Baunataler bleiben. Denn Nico Isenberg erzielte nach dem Gegentor drei Tore in Folge zu einem 3:1. So stand es nach 7 min nach einem verwandelten 7m durch den stark aufspielenden Johannes Happe 6:2 für die Gastgeber. So konnten wir den Vorsprung kontinuierlich aufbauen. In der 20 Minute stand es schließlich 14:7. In dieser Phase erhielten die Baunataler eine frühe rote Karte gegen ihre Nummer 20 Matthias Kleinert, der bei einem Temgogegenstoß von uns zu spät kam und sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Bis zur Halbzeit konnten wir den 7 Tore Vorsprung aufrecht erhalten. Das dieser nicht ausgebaut wurde lag vor allem an der fehlenden Konsequenz im Abschluss, aber auch an dem starken Baunataler Keeper!
In der Halbzeitansprache stimmte uns das Trainerteam für die kommenden 30 Minuten ein. Die fehlende Konsequenz in den letzten Minuten der ersten hälfte sollte abgelegt werden um einen Sieg nicht mehr zu gefährden.

Nach Wiederbeginn ließ dann unsere Konzentration etwas nach, welche bei einem Spiel gegen unterlege Gegner auch schwer zu halten ist. Dadurch machten wir immer wieder kleinere Fehler die von Gegner meist bestraft wurden. So fanden wir dann aber ab der 45 Minute wieder unsere Konzentration, Sicherheit und unser Tempo nach vorne. Mit unseren Spielzügen im Gepäck konnten wir uns mehrere Treffer gut herausspielen. Endlich konnte auch mal wieder die 30 Tore Marke von André Krouhs in der 50 Minute gebrochen werden. Durch einen sehenswerten Tempogegnstoß traf Luk Schäfer dann in der 52 Minute zum 32:16. Schließlich spielten wir weiter mit Freude nach vorne und bauten die Führung bis zum Ende noch auf ein 37:18 aus. So konnten wir uns von unseren Fans feiern lassen.

Unsere Abwehr stand an diesem Tag zwar nicht so sicher wie gewohnt, aber wir waren trotzdem das ganze Spiel die beherrschende Mannschaft und haben so verdient einen hohen Sieg eingefahren!

Torschützen: Heinrich 8, Johannes 7, Nico 5, Lars 3, Jannik 3, Joshua 3, Jojo 2, Robin 2, Lukas 2, André 1, Luk 1

HSG Twistetal - HSG Baunatal ll 37:18 (17:10)