HSG Twistetal – HSG Baunatal

Mit der HSG Baunatal kommt ein Spiegelbild der diesjährigen Landesligasaion zu uns, denn nichts ist wirklich vorsehbar. Alles ist möglich.

Unsere Gäste, die von dem ehemaligen Nationalspieler, Mike Fuhrig, trainiert werden, zeigen sehr schwankende Leistungen. So gewannen sie zu Hause deutlich mit 32:25 gegen Großenlüder und verloren eine Woche später ebenfalls zu Hause gegen Körle unglücklich mit einem Freiwurf in der letzten Sekunde mit einem Tor. Auch in der Hinserie hielten sie mit den Topteams der Liga sehr gut mit, verloren dafür aber zu Hause gegen Rotenburg.

Die Mannschaft spielt einen technisch guten Ball. Dies ist auch nicht verwunderlich, da sie mit Vogt, Käse, Gruber und Oschmann über gleich 4 „Spielmachertypen“ verfügt. Der junge Tim Range hat uns schon im Hinspiel gezeigt zu welchen Leistungen er fähig sein. Hinzu kommen die Erfahrenen Wagenführ auf Außen, Henkel im Tor und Mett am Kreis.

Eine sehr schwierige Aufgabe steht uns also bevor. Das mussten wir schon im Hinspiel erfahren, das wir mit 27:23 (14:12) verloren

Es ist jedoch immer die „gleiche Predigt“, die man gebetsmühlenartig halten könnte:

Die Abwehr muss stehen!

Daraus entwickeln wir auch unser Selbstbewusstsein für den Tempogegenstoß und den Positionsangriff.

Was sich auch in den bisherigen Spielen gezeigt hat ist, dass wir über die Breite des Teams kommen.

Nicht zuletzt ist die Unterstützung der Fans ein weiterer Mosaikstein für einen weiteren Heimerfolg. Nur wenn alles zusammenpasst, können und werden wir erfolgreich sein.