HSG Twistetal – HSG Fuldatal/Wolfsanger

Zum letzten Heimspiel der „Vorrunde“ der Landesliga Nord begrüßen wir die HSG Fuldatal/Wolfsanger in der Hölle des Nordens. Mit den Siegen aus den letzten beiden Spielen konnten wir uns die „Möglichkeit“ offen halten, durch einen eigenen Punktgewinn auf den Zug zur Aufstiegsrunde doch noch aufspringen zu können. Besonders heute wollen und müssen wir alles in die Waagschale werfen, denn den Aufwärtstrend der letzten Spiele wollen wir unbedingt fortsetzen.

Sollte es gelingen den nötigen Punkt zu erzielen, würden wir den Dreiervergleich mit der TSG Dittershausen sowie dem VfB Bettenhausen für uns entscheiden, da folgende Tabelle für den Dreiervergleich gebildet werden würde.

Platz Mannschaft Tore Diff
1 HSG Twistetal 115:106 9
2 TSG Dittershausen 98:98 0
3 Viktoria Bettenhausen 98:106 -8

Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Fuldatal und Wolfsanger wird es darauf ankommen, die gezeigte Leistung der letzten beiden Partien bestätigen zu können. Mit auch nur ein paar Prozenten weniger an Leidenschaft, Kampf und Herzblut wird ein Punktgewinn nur sehr schwer zu realisieren sein. Die Gäste spielen einen cleveren und schnellen Handball. Noch dazu sind sie seit vielen Jahren eingespielt und haben mit ihren Spielmachern den Kopf der Mannschaft auf dem Feld.

Dass die heimische HSG in der Lage ist jeden Gegner der Liga zu besiegen, hat man in den letzten Jahren oft genug gezeigt. Nun gilt es das Herz in die Hand zu nehmen und alles, was jedem einzelnen möglich ist, in dieses Spiel hineinzuwerfen. Mit der Leidenschaft auf dem Feld kommt die Aggressivität der Abwehr um das Spiel der Gäste zu zerstören. Darüber wollen wir Ballgewinne generieren und in die Gegenstöße kommen um die „einfachen“ Tore zu erzielen. Die Torhüterleistung der letzten Spiele ist nicht weniger bemerkenswert wie die Ergebnisse, die die Mannschaft erzielt hat. Patrick und Philipp haben als neu geformtes Gespann klasse Leistungen gezeigt und haben somit maßgeblichen Anteil an dem Aufwärtstrend!

Wie bereits erwähnt, wir haben die Chance die Hinrunde, in welcher wir oft unter unserem eigenen Anspruch gespielt haben, doch noch unverhofft in der Aufstiegsrunde zu beenden!

AUSREDEN GIBT ES IMMER, CHANCEN NICHT!

Lasst uns unsere Halle zu der Festung machen, weshalb sie in den letzten Jahrzehnten so gefürchtet wurde. Besonders in diesem entscheidenden Spiel benötigt die Mannschaft eure bedingungslose Unterstützung um auch in schwierigen Phasen immer weiter zu marschieren!

JETZT GILT ES!!!

Steffen Fingerhut