HSG Twistetal – HSG Fuldatal/Wolfsanger 35:30 (23:12)

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde begrüßten wir die HSG Fuldatal/Wolfsanger, den Tabellenvierten, in unserer Halle. Das Hinspiel hatten wir mit 36:29 verloren, somit hatten wir die Chance auf eine Revanche. Nach dem Auswärtssieg in Hünfeld gingen wir mit einem guten Gefühl in die Partie.

Der Beginn des Spiels verlief genau, wie man sich es wünscht. Eine starke Abwehr und einige Paraden von Manuel im Tor. Dazu kam ein effektives Angriffsspiel, sodass Fuldatal bereits in der 12. Minute beim Stand von 9:4 ihre erste Auszeit benutzte. Jedoch lief die Partie für uns genauso gut wie zuvor. Wir konnten uns weiter absetzen und zwangen die Gäste nach Lucas Treffer zum 19:10 in der 24. Minute bereits zu ihrer zweiten Auszeit. Bis zur Pause bauten wir unsere Führung auf 11 Tore aus, 23:12 lautete der Halbzeitstand.

Es war eine fast perfekte erste Hälfte für uns. Wir konnten unser Spiel und wozu wir fähig sind, zeigen. Vor allem im Positionsangriff waren wir sehr variabel und von jeder Position erfolgreich. Jedoch war uns bewusst, dass wir uns nicht auf dieser Leistung ausruhen durften. In der zweiten Hälfte war eine genauso gute Leistung erforderlich, um die 2 Punkte zu gewinnen.

Fuldatal erwischte den besseren Start in Halbzeit zwei. Die Gäste standen nun besser in der Abwehr und kämpften sich auf 25:18 (36. Min) heran. Von nun an war es eine ausgeglichene Partie. Bis zur 48. Minute kam Fuldatal auf 29:24 heran, jedoch behielten wir immer mindestens eine fünf-Tore-Führung. Bis zum Ende zeigten wir weiter eine konzentrierte Leistung und somit stand es nach 60 Minuten 35:30.

Es war eine kämpferische Leistung und wir haben gezeigt, dass wir in der Hölle des Nordens jeden Gegner schlagen können. Durch den souveränen Sieg gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger reisen wir mit 4:0 Punkten in der Rückrunde am kommenden Wochenende nach Dittershausen. Dort würden wir uns über eure Unterstützung freuen, um uns die nächsten 2 Punkte zu sichern.

Eure Herren 1

Tore: Bender 10/1, Meier 7, Krouhs 7, Sturm 5, Gleumes 4, Köhne 1, Stracke 1/1