HSG Twistetal – HSG Fuldatal/Wolfsanger 22:29 (8:14)

Nach einer Woche Spielpause stand wieder ein Heimspiel für unsere HSG-Jungs an.

Der Gegner ist diesmal die Mannschaft aus Fuldatal. HSG Fuldatal/Wolfsanger stand zum diesen Zeitpunkt mit 7:5 Punkten hinter uns und dies sollte nach diesem Spiel auch so bleiben.

Wir wussten schon von Beginn an, dass dies kein leichtes Spiel wird, da Fuldatal einen sehr schnellen Handball spielt und die erste und zweite Welle sehr gut vollendet. Zudem müssen wir nun einige Wochen auf Nico Isenberg verzichten.

Doch wir wollten unbedingt die 2 Punkte und an die gute Leistung gegen Körle anknöpfen.

Doch es sollte nicht so kommen….

Wir hatten sehr große Schwierigkeiten ins Spiel zukommen und konnten nicht unser gutes Angriffsspiel aufsetzen.

Somit konnte Fuldatal sich von 3:1 auf ein 5:9 absetzen. Daraufhin nahm die Trainer Dirk Wetekam die erste Auszeit und versuchte mit Worten uns zurück in die Partie zu bringen. Dies gelang aber nur kurzfristig. Somit konnte sich die HSG Fuldatal/Wolfsanger einen 6 Tore Vorsprung herausspielen, sodass es zur Halbzeit 8:14 stand.

Die erste Halbzeit muss jetzt vergessen werden und wir  mussten uns zurück ins Spiel kämpfen. Dass wir das können, haben wir schon gegen Körle gezeigt.

Mit breiter Brust gehen wir nun in die zweite Halbzeit und hofften noch dieses Spiel zudrehen.

Doch es sollte einfach nicht passieren. Durch fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, sowie unsere Abschlussschwäche unterlagen wir zum Schluss mit 22:29.

Nun dürfen wir uns nicht an der Niederlage aufziehen und müssen uns auf das nächste Spiel auswärts gegen TG Rotenburg konzentrieren.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns das ganze Spiel lautstrak angefeuert haben, egal wie es lief.

Wir hoffen, dass ihr gegen Rotenburg uns zahlreich und genauso stark unterschützt, sodass wir mit euch die nächsten 2 Punkte holen.

Tore: S. Fingerhut 4, L. Fingerhut 3,  J. Sturm 4, H. Wachs 4, J. Bitter 3, G. Fait 1, J. Happe 1, A. Krouhs 1