HSG Twistetal – HSG Großenlüder/Hainzell

Wie in der letzten Saison empfangen wir zu unserem letzten Heimspiel die HSG Großenlüder / Hainzell. Das Team von Trainer Sebastian Hüttenmüller spielte wie in der Vorsaison eine gute Serie und steht aktuell einen Punkt vor uns auf Platz 4. Nach dem Sieg in Baunatal bietet sich für unser Team die Chance mit einem Sieg an den Mädels aus dem Raum Fulda vorbeizuziehen und uns selber Platz 4 im Endklassement zu sichern.

Das Hinspiel kurz vor Weihnachten stand unter keinem guten Stern, denn durch Erkältungen und Verletzungen geschwächt, hatten wir an dem Tag keine Chance gegen Hainzell und Unterlagen 30:35.

Im Angriff waren wir mit 30 Toren sehr stark, aber 35 Gegentore sind bei unserer Deckung deutlich zu viel und damit kannst du kein Spiel gewinnen.  Wir haben vor allem in der Rückzugsphase und auch in der Positionsabwehr gegen das schnelle und druckvolle Spiel kaum ein Gegenmittel gefunden, so dass vor allem Luca Klitsch und Juliane Kums mit zusammen 16 Toren für uns nicht zu stoppen waren.

Nun heißt es aber, neues Spiel und neues Glück, in dieser Saison haben wir inklusive Tabellenführer Hosawo gegen jeden Gegner gepunktet und dies soll auch am Samstag um 17:00 Uhr in der KBS Korbach so bleiben. Wir müssen uns gegenüber dem Spiel in Baunatal deutlich steigern, aber diese Situation hatten wir auch nach dem schwachen Unentschieden zu Hause gegen Waldau und holten danach in Hosawo und zu Hause gegen Vellmar 3 Punkte am Stück.

Die gut verlaufene Saison gilt es am Samstag mit einem Sieg und Platz 4 zu veredeln, vor allem macht eine Abschlussfeier mit einem Sieg mehr Spaß, dazu benötigen wir aber nochmal 100 !! % mannschaftliche Geschlossenheit, unbedingter Wille und Disziplin in Abwehr und Angriff.  Im Hinspiel klappte vor allem in der Schlussviertelstunde vieles besser als 45 Minuten zuvor und diese Taktiken und Lösungen geben uns Mut, dass wir am Samstag unsere Gäste aus Fulda mit einer Niederlage nach Hause schicken.

Wir hoffen am Samstag nochmal auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung die Mannschaft hätte sich dies nach der Saison mehr als verdient.

Also Leute auf geht’s zum letzten Doppelheimspieltag der Saison 2017 / 2018 und dem letzten Auftritt in der KBS, bevor wir ab September wohl wieder im Mühlser Handballtempel die Gegner bekämpfen werden.

Also bis Samstag und schon vorab eine entspannte handballfreie Zeit

Euer Trainer – Betreuerteam Dirk, Olli, und Henning