HSG Twistetal – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 24:21 (14:9)

Es stand nach dem vergangenen spielfreien Wochenende endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Als Gegner kam der Tabellenvorletzte, mit Fangemeinde, in die heimische Halle.

Abmühen für den Sieg!

Hofgeismar/Grebenstein II fand gut in das Spiel und konnte direkt von Beginn ihre Chancen verwerten. Probleme entstanden gerade in der Abwehrreihe der Heimsieben. Durch vergebene Chancen im Angriff haderten einige Spieler mit sich selbst und der Mannschaft. Nach etwa fünf Minuten hatte allerdings auch die Heimsieben ihre Linie gefunden und konnte sich sowohl in Angriff, als auch in der Abwehr stabilisieren. Dennoch wurden die heimischen Fans auf die Folter gespannt.

Im Angriff konnten die gewohnten Abläufe angebracht werden, auch wenn diese durch Fehl- oder Lattenwürfe nicht immer zu Gunsten der Heimsieben abgeschlossen werden konnten. Das gewohnte Bild bot die Heimsieben allerdings nicht. Aus diesem Grund hieß es für die Mannschaft auch diese Situation zu meistern und diese kämpfte dafür das Hofgeismar/ Grebenstein II auf Abstand gehalten wurde. Durch einige Wechsel wurde das Spiel immer wieder neu belebt und somit endete die erste Halbzeit mit einem 15:9.

Anfang der zweiten Halbzeit bot sich wieder das gewohnte Spiel aus der ersten Hälfte. Die Abwehrreihen standen nicht vernünftig und auch im Angriff konnte der gewohnte Spielfluss nicht erlangt werden. Erst durch Einzelaktionen und 1 gegen 1 – Kampfgeist konnte Hofgeismar/Grebenstein II auf Abstand gehalten werden. Mit einer zeitweisen 5:1 Deckungsformation verbesserte sich auch die Abwehrleistung. Nun konnten auch die Angriffe wieder besser ausgespielt und abgeschlossen werden. Wieder wurden verschiedene Positionen neu besetzt, um frische Spieler von der Bank zu bringen. Leider konnten viele Angriffe wieder nicht zu unseren Gunsten abgeschlossen werden.

Aus diesem Grund kam gegen Ende der zweiten Halbzeit wieder ein Bruch in das Spiel. Die Gäste dagegen konnten einfache Treffer verwandeln.Viele Angriffe wurden vergeben und auch die Abwehrleistung lies nach. So konnte die Gästemannschaft den Abstand bis auf drei Tore verringern, womit auch der Endstand von 24:21 besiegelt wurde.

Tore: Lars 7(1), Johannes 5(1), Steffen 4(1), Daniel K. 3, Faber 2, Jannik, Marcus, Robin je 1

Schlussendlich ein Spiel, welches nicht in die gewohnte Spielweise der HSG Twistetal passte, was vielleicht auch ein Verschulden der freien Wochenenden sein könnte. Klar ist, dass sie sich bis zum nächsten Auswärtsspiel gegen Dittershausen stark verbessern müssen.

HSG Twistetal – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 24:21 (14:9)