HSG Twistetal – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 33:21 (18:11)

Nachdem wir letztes Wochenende die HSG Baunatal ll mit 23:35 schlugen, hatten wir nun die Landesliga Reserve aus Hofgeismar mit ihren zahlreichen Fans zu Gast. Verzichten mussten wir in dieser Partie leider auf Nils Pohlmann (Grippe) und Patrick Fingerhut (Beruflich verhindert). Dafür konnten wir aber wieder einmal auf die Schützlinge der A-Jugend zurückgreifen.

Vor dem Spiel hat das Trainerteam uns klar gemacht, geduldig in der Abwehr zu Arbeiten und das Druckspiel der Gäste zu unterbrechen. Dies gelang uns am Anfang der Partie auch gut. Sodass wir uns schnell über ein 7:3 nach 10 Minuten absetzten konnten.  Dies war aber keines Wegs einfach, wir mussten hart arbeiten, da die Gäste mit ihren Fans im Rücken uns unbedingt ärgern wollten. Auch Marek im Tor zeigte in dieser Phase einige gute Paraden. Den Vorsprung konnten wir so kontinuierlich ausbauen.  Das Highlight des Abends bescherte uns unser Kapitän Steffen Fingerhut mit einem direkten Freiwurf nach dem Halbzeitpfiff, über die Mauer hinein ins Glück, zu einem verdienten Halbzeitstand von 18:11.

In der Halbzeit wurde uns klar gemacht, dass auch mit einer sieben Tore Führung im Rücken noch nichts entschieden ist. Wir sollen im Angriff weiter mit Kreuzungen arbeiten und in der Abwehr frühzeitig auf den Angreifer gehen.

Mit dem Ziel dieses Spiel weiter zu dominieren, wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Im Angriff spielten wir unsere Spielzüge und gewannen auch immer wieder die eins gegen eins Duelle. Die entweder von den Spielern direkt genutzt wurden oder von unserem eiskalten Siebenmeterschützen Nico Isenberg, der alle seine fünf Versuche vom Punkt einnetzte. So stand es in der 46 Minute 26:15 für uns. Auch Tobias zeichnet sich dann mehrfach im Tor mit tollen Paraden aus. So konnten wir den Spielstand dann konstant halten bis die 60 Minuten rum waren.

So geriet der Pflichtsieg nie wirklich in Gefahr und die 2 Punkte bleiben bei uns. Ein Kompliment gilt wieder einmal unseren Fans, die uns lautstark Unterstützten. Ein DANKE dafür!!!

Unser nächstes Spiel findet am 26.11  gegen die MSG Calden/Ahnatal statt, wo wir wieder alles geben werden um die 2 Punkte mit zu nehmen.

Torschützen: Isenberg 8/5, Wachs 8, Krouhs 5, Steffen Fingerhut 4, Behle 3, Happe 2, Lars Fingerhut 1, Jannik Fingerhut 1, Werner 1