HSG Twistetal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 36:17 (17:8)

Bereits einen Tag nach dem 23:10 Sieg gegen die wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode empfingen wir die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen in eigener Halle.
Hochmotiviert starteten wir in die Partie und gingen schnell mit 6:1 in Führung.
In der Abwehr zeigten wir die nötige Aggressivität, um Meike Voss und Kathleen Wever, die die fehlende Alica Schmincke im Tor sehr gut vertraten, zu unterstützen. So gingen wir sehr zufrieden mit einer 17:8 Führung in die Halbzeit.
Auch im zweiten Durchgang wollten wir noch einmal alles geben. Besonders im Angriff setzten wir dieses Ziel gut um. Wir konnten die Spielzüge konsequent ausnutzen und so immer wieder erfolgreich abschließen.
Sehr erfreulich dabei war, dass sich fast jede Spielerin mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die Schlussphase spielten wir souverän zu Ende und nach 60 Minuten hieß es dann 36:17 für uns.

Unser nächstes Heimspiel findet am 24.02.2018 um 15:00 Uhr, wie gewohnt in der Kreisberufsschulhalle, gegen die HSG Reinhardswald statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Torschützen: Alice Wilke 6, Hannah Rock 4, Leonie Schäfer 5, Meike Voß 1, Sarah-Luisa Röhle 4, Hanna Brida 5, Janina Pooch 3, Maike Zimmermann 2, Karo Happe 6