HSG Twistetal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 28:17 (19:7)

Am 1. Adventssonntag trafen wir in der Mehrzweckhalle Mühlhausen auf den Tabellenvorletzten HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Unser Gegner hat sich in den letzten beiden Spielen gesteigert. Deshalb wollten wir mit einem aggressiven Abwehrverhalten agieren. Leider gelang uns dieses heute nur teilweise. Zu oft fehlte der Zugriff auf die Angreiferin und es wurde nicht konsequent zugepackt. So entstanden immer wieder Lücken in unserer Abwehr, die die beiden starken Angreiferinnen Nora Huth und Emma Reutze auf den Halbpositionen ausnutzten. Im Angriff hingegen lief es besonders in der ersten Halbzeit gut. Anna-Lena Reese brachte auf der Mittelposition viel Bewegung ins Spiel und erzielte mit zwei schönennTreffern das 3:2. Im Anschluss erhöhten wir durch schöne Einzelaktionen zum 7:2. Wir versuchten immer wieder, den Ball in der zweiten Welle schnell nach vorne zu treiben, was uns auch meistens gut gelang. Daraus resultierte der Halbzeitstand von 19:7.
Da Linda Grötecke noch nicht einsatzfähig war, variierten wir viel auf der Mittelposition. Durch schön vorgetragene Spielzüge kam viel Bewegung in unser Angriffsspiel, sodass wir unseren Vorsprung auf 10 Tore zum 22:12 ausbauen konnten.
Alle Spielerinnen bekamen ihre Spielanteile und der Erfolg basiert auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Eine gute Quote zeigte auch unsere Torfrau Johanna Gleumes, die viele Bälle entschärfte. Letztendlich gewannen wir auch in dieser Höhe verdient mit 28:17.

Tore für die HSG: Kim Hering 6, Samira Berger 8, Hanna Happe 6, Anna-Lena Reese 5, Laura Bitter 1, Kathi Brida 1, Svenja Jäger 1