HSG Twistetal – HSG Hungen/Lich

Am Sonntag gehen die Mädels der weiblichen B-Jugend in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle wieder auf Torejagd. Zum letzten Mal im Jahr 2016, vor der langen Winterpause bis Ende Januar.

Die große Frage ist, ob es die Mädels endlich schaffen, wieder ein Spiel als Sieger zu verlassen? Endlich mal wieder über 50 Minuten konzentrierten und schnellen Handball zu spielen? Und das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden?

Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass die Mannschaft hundertprozentig in die Oberliga gehört. Egal ob gegen Wettenberg, Sulzbach oder Kleenheim, alle Spiele wurden auf Augenhöhe ausgetragen. Doch jeweils fünf bis zehn schwache Minuten reichten, um unsere Mädels unwiderruflich auf die Verliererstraße zu bringen. In Hessens höchster Liga kann man sich solche Schwächephasen nicht erlauben!

Die Vorzeichen gegen Hungen/Lich sind dennoch hoffnungsvoll. Alice Wilke kehrt nach ihrer Sperre zurück in den Kader und sofern sich niemand im Abschlusstraining verletzt, sind alle Spieler fit. Eine Premiere in dieser Saison.

Schwer wird es trotzdem werden. Als Tabellenvierter steht Hungen/Lich mit einem ausgeglichenen Punktekonto dar und will sich für die 17:10 Hinspielniederlage revanchieren. Die Mannschaft aus Mittelhessen ist für ihr körperbetontes Spiel bekannt und wird vermutlich wieder mit einer kompakten 6:0-Deckung unsere Angriffsbemühungen stören. Rabea Wehrum und Aimèe Mitzkat sind die Führungsspielerinnen im Angriff, die ihre körperliche Überlegenheit immer wieder für 1-gegen1-Situationen nutzen werden.

Daher hoffen wir, dass ihr uns auch beim letzten Spiel des Jahres wieder tatkräftig anfeuert. Die Unterstützung in den letzten Spielen war wirklich sensationell!!! Zeigt den Mädels, dass ihr auch in dieser schwierigen Situation hinter ihnen steht.  Anwurf ist am Sonntag den 04.12.2016 um 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Mühlhausen.