HSG Twistetal – HSG Kleenheim

Endlich wieder ein Heimspiel. Nach fast zwei Monaten bestreiten die Mädels der HSG wieder eine Partie zu Hause. Ausgetragen wird das Spiel gegen die HSG Kleenheim in der Berufsschulhalle in Korbach.

Die entscheidende Frage wird sein: Schaffen wir es die richtige Reaktion auf die beiden Auswärtsniederlagen in Wettenberg und Sulzbach zu zeigen? Beide Spiele verliefen auf Augenhöhe, in den entscheidenden Phasen zeigten wir jedoch Konzentrationsmängel im Angriff und wurden ausgekontert. Unser Hauptaugenmerk im Training lag daher im Angriff mit mehr Geschwindigkeit und Durchschlagskraft zu agieren, gleichzeitig aber ballsicher zu bleiben.

Leicht wird die Aufgabe gegen Kleenheim auf keinen Fall. Die Mannschaft aus Mittelhessen ist als amtierender Hessenmeister aus der C-Jugend geschlossen in die B-Jugend gewechselt und verstärkte sich mit weiteren Spielerinnen aus der Region. Ihre körperliche Unterlegenheit machen sie durch hohes Tempo und ihre Eingespieltheit wett. Mit drei Zählern haben sie lediglich einen Punkt weniger als wir auf ihrem Konto.

Uns stellt vor allem der Ausfall von Alice Wilke vor neue Herausforderungen. Nach der Roten Karte in Sulzbach ist sie gegen Kleenheim noch gesperrt. Ohne unsere Abwehrchefin sind nun die anderen Spielerinnen gefordert noch mehr zu arbeiten und die Lücken zu schließen. Vorne im Angriff werden Isabell Schmitz und Helin Tanrikut für die Räume am Kreis verantwortlich sein. Unser Ziel wird es sein, aus der Deckung heraus leichtere Tore im Tempogegenstoß zu erzielen. Wir haben nicht umsonst in der Liga den Ruf wahre Abwehrspezialisten zu sein. Aus dieser Stärke wollen wir mehr Profit schlagen.

Wir hoffen, dass ihr uns auch gegen Kleenheim wieder zahlreich unterstützt. Anwurf ist um 15:30 Uhr in der Kreisberufsschulhalle in Korbach.

Bis denne

Thomas Tönepöhl