HSG Twistetal – HSG Lohfelden

Endlich geht es los!

Am kommenden Samstag steht für die HSG Damen nach einer langen Vorbereitung das erste  Spiel der Saison an,  mit der HSG Lohfelden erwarten wir einen von drei Aufsteigern.

Die HSG wurde in der vergangen Saison Meister der BOL Kassel und verlor dabei im Kalenderjahr 2017 nur eine Partie. Wir erwarten also einen hochmotivierten Aufsteiger aus dem Kasseler Osten.

Wir sind uns bewusst, dass unser erstes Saisonspiel eine schwere Aufgabe wird und diese müssen wir mit 100% Konzentration angehen.

Wir haben in den letzten Wochen der Vorbereitung aber auch immer mehr zu  stabilen Leistungen gefunden und freuen uns nun, dass es endlich losgeht. Das Ziel im ersten Heimspiel der Saison ist für die HSG Mädels klar, mit einem Sieg in die neue Saison starten. Natürlich müssen die Mädels sich auch erstmal an die Heimspiele in der Kreisberufsschulhalle in Korbach gewöhnen.

Die Grundlage für das HSG Spiel soll eine stabile Deckung vor der  starken Torhüterin Kathi Wieck sein. Aus der Deckung heraus wollen wir versuchen, ebenso wie beim letzten Pflichtspiel in der Vorsaison in Harleshausen mit einer konzentrierten 1. Und 2. Welle viele Tore zu erzielen.

Oliver Grötecke:“In der Abwehr soll natürlich Laura Zähler den Takt vorgeben, aber vor allem im Angriff hoffen wir das neben Janina Winkler im Rückraum weitere Spielerinnen in dieser Saison mit viel Selbstvertrauen in die Spiele gehen und Verantwortung übernehmen. Im Rückraum sind nun Judith Happe und Sofie Grabarz bereits auf dem Weg in die 4. Saison und sollen das Spiel gegen Lohfelden  gestalten, aber auch auf Alicia Scheele oder Jana Schröder kommt es im Umschaltspiel mit Ihrer Schnelligkeit an, um einfache Tore zu erzielen.“

Henning Scheele:“ Im Positionsangriff wird es darauf ankommen, dass wir unsere Abläufe diszipliniert und präzise spielen, um uns gute Torchancen zu erarbeiten und diese konsequent zu nutzen.

Wir hoffen natürlich auch zu Saisonbeginn gegen Lohfelden, dass unser Neuzugang Sina Schmidt sich gut im ersten Landesligaspiel zurechtfindet. Und unser (halber) Neuzugang Karoline Happe hat  bereits in den letzten Spielen der Vorsaison eindrucksvoll gezeigt, dass sie eine Verstärkung für die Mannschaft ist. “

Für Samstag hoffen wir auch in Korbach auf viele und lautstarke HSG Fans.