HSG Twistetal – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 35:32 (13:13)

Am vergangenen Samstag stand uns ein Heimspiel gegen die zuletzt erstarkte HSG Lohfelden/Vollmarshausen bevor.

Wir hatten nach den letzten beiden Spielen einiges wieder gut zu machen und starteten so hochmotiviert und mit einer guten kämpferischen Einstellung, nach einer konzentrierten Trainingswoche in die Partie.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Dank einer überragenden Leistung unserer Kathi Wieck im Tor, konnte Lohfelden unsere technischen Fehler im Tempospiel nicht verwerten.
Im Positionsangriff gelang es unter anderem Janina und Maike immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen, sodass es zu einem Halbzeitstand von 13:13 kam.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, die technischen Fehler unbedingt zu reduzieren, die diese dafür gesorgt hatten, dass die gastierende HSG überhaupt so ins Spiel gekommen war. Wir gingen mit dem gleichen Kampfgeist wie vor dem Spiel in die zweite Hälfte des Spiels, was sich am Ende dann auch auszahlte.

Die zweite Halbzeit begann für uns sehr, sehr gut. Uns gelang es innerhalb von fünf Minuten mit 18:13 davon zu ziehen und den Abstand in dieser Partie erstmals deutlicher auszubauen.
Leider konnten wir diesen Schwung nicht über die gesamte zweite Halbzeit mitnehmen, sodass es fünf Minuten vor Spielende nochmal zu einem Zwischenstand von 32:29 kam.
Doch wir wollten diese zwei Punkte nicht mehr aus der Hand geben und brachten die letzten Spielminuten sicher über die Bühne, sodass es am Ende mit einem 35:32 feststand: diese zwei wichtigen Punkte im Abstiegskampf gehören uns.

Mit diesen wichtigen Punkten im Gepäck gilt es nun, weiterhin konzentriert zu trainieren, um die letzten vier Spiele erfolgreich zu gestalten zu können. Die Einstellung und der Kampfgeist stimmen wieder, wenn wir die nächsten Spiele zudem noch mehr Konzentration beweisen, werden wir auch diese erfolgreich für uns entscheiden können.

WEITER GEHT’S MÄDELS, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

Tore: Schröder 4, Tönepöhl 9/3, Happe 4, Jäger  6, Padtberg 3, Schmidt 2, Hildebrand  3, Grabarz 1, Walkenhorst 3

HSG Twistetal - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 35:32 (13:13)