HSG Twistetal – HSG Sulzbach/Leidersbach

Letztes Heimspiel der weiblichen B-Jugend in der Oberliga. Zur Prime-Time am Sonntagabend um 18:00 Uhr erwarten die Mädels der HSG Twistetal den südhessischen Vertreter aus Sulzbach/Leidersbach.

Die „Rhein-Main-Bienen“ stehen dabei aktuell mit lediglich zwei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz, wobei das Team von Trainer Sebastian Aulbach viele knappe und unglückliche Niederlagen hinnehmen musste. Personell ist die Mannschaft aus Sulzbach/Leidersbach nämlich keineswegs schlecht besetzt. Mit Ann-Kathrin Schlereth, Lea Schwarzkopf und Nina Horlebein haben sie ausgezeichnete Handballspielerinnen in ihren Reihen, die über reichlich Erfahrungen in Auswahlmannschaften verfügen.

Dennoch haben wir sportlich gesehen noch eine Rechnung mit Sulzbach/Leidersbach offen. Ihren einzigen Punktgewinn konnten sie ausgerechnet im Hinspiel gegen uns erringen. Dabei verlief das Hinspiel frei nach dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ – nur in umgekehrter Reihenfolge. Durch eine Panne auf der Autobahn kamen wir erst nach über vier Stunden Fahrt reichlich verspätet in Sulzbach an. Anschließend hatten wir Pech als das Schiedsrichtergespann bei einer harmlosen Aktion von Alice Wilke die Blaue Karte zückte. Und zuletzt mussten wir mit einer Pleite niedergeschlagen die lange Heimreise antreten.

Eine bessere Motivation kann es also gar nicht geben. Die Mädels wollen zeigen, dass sie es besser können. Und das gerade jetzt, da die Mädels in den letzten Spielen ihre alte Heimstärke wiederentdeckt haben! Sowohl Zwehren als auch Wettenberg hatten bei uns zu Hause keine Chance. Hieran wollen wir bedingungslos anknüpfen und mit einem Sieg in der Tabelle noch ein bisschen nach oben klettern.

Einfach wird diese Herausforderung natürlich nicht. Wir hoffen daher, dass wir wieder auf eure Unterstützung bauen können. Feuert die Mädels noch einmal lautstark an, sodass wir anschließend das letzte Heimspiel gemütlich ausklingen lassen können. Es wird wegen der Hallensanierung für uns vermutlich das letzte Heimspiel für lange Zeit in der „Hölle des Nordens“ sein. Anwurf ist am Sonntag den 12.03.2017 um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.