HSG Twistetal – HSG Wesertal 18:27 (2:10)

Am 22.11.14 empfingen wird die Gäste aus Wesertal. Wir hatten uns die komplette Woche nach der Niederlage in Kirchhof auf diese Mannschaft vorbereitet.

Wir wollten an die starke Abwehrleistung der vergangenen Spiele anknüpfen und das war hier auch erforderlich. Wesertal verfügt über starke Rückraumspielerinnen, die mit Dampf auf die Abwehr zukommen.

Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr, mit der auch die Gegner Schwierigkeiten hatten. Wir hatten sie zu Beginn gut im Griff und auch sie taten sich schwer, zum Torerfolg zu kommen. Bis zur 10. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen (2:2). Doch dann schwächelten wir im Angriff. Wir spielten drucklos und unkontolliert, fingen die Bälle nicht und das Tor trafen wir ebenfalls nicht. Die Gegner bestraften die zahlreichen technischen Fehler mit Tempogegenstößen, sodass sich die HSG Wesertal mit acht Toren absetzen konnte und zur Halbzeit 10:2 führte.

Nach der Pause galt es nun, weiter gut in der Abwehr zu stehen und im Angriff mit Druck bis zum Torerfolg zu spielen. Dies gelang uns gut. Wir standen gut in der Abwehr, halfen uns aus, keiner stand allein und noch wichtiger – wir kamen durch einfaches Druckspiel und durch Bewegung ohne Ball zum Torerfolg. Sodass am Ende die zweite Halbzeit lediglich mit einem Tor Unterschied für die Wesertaler ausging.

Jetzt heißt es, konzentrierte Trainingseinheiten zu absolvieren und am Wochenende endlich einmal sowohl eine gute Abwehr als auch einen guten Angriff zu spielen. Diese zwei Punkte gehören uns!

HSG Twistetal - HSG Wesertal 18:27 (2:10)