HSG Twistetal – HSG Wesertal

An dieser Stelle könnte nun der gleiche Vorbericht wie vor der Partei gegen Dittershausen stehen.

Nachdem es uns leider nicht gelungen ist in Wanfried zu punkten, gehen wir mit ähnlichen Vorzeichen in das Spiel gegen Wesertal. Um nicht den Anschluss an die vor uns stehenden Teams zu verpassen, sollten wir das Spiel gewinnen.

Dazu brauchen wir eine mindestens so starke und vor allem konstante Leistung wie gegen Dittershausen. Torgefahr von allen Positionen, Mut zum Zweikampf, Bereitschaft körperliche Härte einzustecken und vor allem aber selbst wieder Zweikämpfe in der Abwehr zu gewinnen, das sind die Grundlagen für einen Erfolg.

Gelingt uns dies, können wir auch das gleiche Resultat wie gegen Dittershausen erzielen.

Von großer Bedeutung wird auch wieder sein, dass wir auf 4-5 Positionen eine sehr gute Leistung abrufen. Dann können wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten.

Wenn dann noch der unbedingte Siegeswille und Teamgeist hinzukommt, ist der nächste Heimsieg möglich.

Das ist unser Ziel. Gemeinsam mit unseren Fans.

Zum Gegner:

Wesertal kommt frisch gestärkt mit einem überlegenen Heimsieg gegen Bettenhausen zu uns. mit 7:11 Punkten haben sie 2 Punkte Vorsprung auf uns. Als Aufsteiger spielen sie eine gute Saison. Als einer der wenigen Vereine im Bezirk ist es Wesertal gelungen über Jahre eine gute Jugendarbeit zu verrichten und immer wieder Spieler in die erste Mannschaft hochzuziehen. Das zahlt sich immer mehr aus.

Ihr stärkster Spieler ist Maximilian Simon, der zur Zweit auch die Torschützenliste der Landesliga mit 77 Treffern anführt. Dennoch ist die Ausgeglichenheit die Stärke der Mannschaft von Trainer Frank Rossel.