HSG Twistetal – HSG Wesertal 25:25 (14:11)

Am Samstag, den 27.01.2018 hatten wir die Spielerinnen der HSG Wesertal bei uns zu Gast.

Unser Ziel waren die nächsten 2 Punkte, mit denen wir an den Sieg der vergangenen Woche anknüpfen wollten.

Wie schon im Hinspiel entwickelte sich eine enge Partie. Wesertal nahm überwiegend unsere Spielerin Janina in eine kurze Deckung. Im daraus folgenden 5:5 nutzten Natalie und Jana immer wieder ihre Torchancen über die Außenposition und auch das Zusammenspiel zwischen Judith auf der Mitte und Laura am Kreis verschaffte uns immer wieder wichtige Tore.

Nachdem wir unsere offensive 3:2:1 Abwehr etwas defensiver umstellten, funktionierte ebenso unsere 1. Welle besser. Bis zur 20. Minute war das Spiel ausgeglichen. Erst als Wesertals Spielerin Ida Riedel in der 22. Minute eine 2 Minuten Strafe erhielt, konnten wir uns auf 14:11 absetzen. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Pause.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit verliefen ausgeglichen und wir konnten unseren Vorsprung verteidigen. In der 38. Minute hatten wir beim Stand von 19:15, sogar 4 Tore Vorsprung.

Leider passierten uns in den darauf folgenden Minuten zu viele technische Fehler im oft hektischen Angriff. Es wurde zu früh abgeschlossen und nicht konsequent genug in die Lücken gegangen. In dieser Phase stellten die Wesertalerinnen ihren Angriff um und spielten nun mit zwei Kreisläufern, wodurch sie einige Tor erzielten.

10 Minuten vor dem Spielende sah man ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Ab diesem Zeitpunkt wurde Wesertals Anna Wessel kurz genommen und wir konnten uns bis zur 56. Minute nochmal einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Leider war diese Führung nicht von langer Dauer, denn 90 Sekunden vor Spielende glich Wesertal erneut aus.

In der letzten Minute nahmen die Trainer der HSG Twistetal noch einmal eine Auszeit, um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Karo Happe erzielte im folgenden Angriff durch einen schönen Wurf das Tor zu unserer Führung. Allerdings spielten die Wesertalerinnen in den letzten Sekunden des Spiels erneut die Kreisläuferin an und mit der Schlusssirene warf diese dann aufs Tor.

Trotz des Hinweises, dass diese Aktion bereits nach dem Spielende passierte, werteten die Schiedsrichter den Zweikampf als Foul und gaben dem Gegner noch einen Siebenmeter, der zum Endstand von 25:25 führte.

Tore für Twistetal: Judith 6, Laura 4, Janina 3, Jana 3, Karo 3, Natalie 2, Sina, Linda , Maike und Sofie jeweils 1