a

HSG Twistetal – HSG Wesertal

Nach den holprigen 2 Punkten in Fulda, sind wir heiß auf die Partie gegen Wesertal und die Jagd auf die nächsten 2 Punkte kann beginnen. Mit Wesertal treffen WIR (zweitbeste Abwehr der Liga) auf die beste Abwehr der Liga – es ist also ein abwehrbetontes Spiel zu erwarten. 

Wir haben mit den Damen von der Weser noch die ein oder andere Rechnung offen und werden alles dafür geben, die 2 Punkte in der Hölle des Nordens zu behalten. Dazu benötigen wir allerdings eine deutliche Leistungssteigerung zu der Leistung aus dem Spiel am vergangenen Wochenende.  

Wesertal ist eine routinierte, körperlich starke Landesligamannschaft. Ihre Stärke liegt darin, dass sie sich über 60 Minuten nicht aufgeben und bis zum Ende kämpfen. Außerdem ist ihr Kader breit aufgestellt, sodass sie sehr variabel sind und auf jeder Position über gute Spielerinnen verfügen. 

Für uns zählt vor allem der Glaube an unsere eigenen Stärken, wie zum Beispiel der Heimvorteil. Mit unseren super Fans im Rücken, können wir über uns hinaus wachsen und es mit jedem Gegner aufnehmen. Wir müssen dabei vor allem in der Abwehr kompakt stehen und den Wesertalerinnen keine Räume zum Durchbrechen bieten. Im Angriff wird es vor allem darauf ankommen, dass wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und immer weiter an uns glauben – auch wenn mal Fehler geschehen. Mit Alica und Kathi im Tor und einem gestärkten Selbstbewusstsein, müssen wir den Fokus auf unser Tempospiel nach vorne legen. Dabei ist es wichtig die Torchancen eiskalt zu nutzen. 

Wir können erfreulicher Weise auf einen vollen Kader zurückgreifen. Im Gegensatz zu Wesertal sind wir mit 6:0 Punkten in die Rückrunde gestartet, sodass wir Wesertal auf die Pelle rücken können.

Also ihr Lieben auf geht’s – alle in die Halle:

 #MitheißemHerzundkühlemKopf behalten wir die 2 Punkte in Twistetal! #2PfdBb