HSG Twistetal – HSG Wettenberg

Endspurt in der Oberliga Hessen. Nachdem die letzten Wochen eher von spielfreien Spieltagen dominiert wurden, stehen nun in den nächsten drei Wochen die letzten drei Spiele auf dem Programm. Zum Auftakt erwarten wir den Tabellendritten, die HSG Wettenberg.

Mit großen Ambitionen gestartet, hatten unsere Gäste aus Mittelhessen über die gesamte Saison enorme Verletzungsprobleme und schöpften nur selten ihr volles Potential aus. Nach zwischenzeitlich drei Niederlagen in Folge konnten sie das letzte Spiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach aber wieder erfolgreich gestalten und hoffen nun eine kleine positive Serie aufzubauen. Die tragenden Kräfte unserer Gäste sind dabei die ehemaligen Hessenauswahlspielerinnen Alina Rüspeler und Klara Engel sowie die Haupttorschützin Luisa Risse. Besonderes Markenzeichen der Wettenberger ist ihre offensive und flexible Abwehrformation. Durch gezieltes Heraustreten und Wegnehmen der Anspielstationen versuchen sie ständig Druck auf die jeweiligen Ballführer zu machen. Eine Strategie die oft durch leichte Tempogegenstöße belohnt wird.

Vollzählig war die Wettenberger Mannschaft ausgerechnet im Hinspiel gegen uns, als wir mit einer 15:20 Niederlage die Heimfahrt antraten. Wir mussten damals jedoch auf die verletzte Hannah Rock verzichten und Svenja Isenberg fiel bereits nach wenigen Minuten mit einer Handverletzung aus. Ausfälle die wir zwar lange, aber nicht über die komplette Spielzeit kompensieren konnten. Auch wenn aktuell wieder einige Spielerinnen angeschlagen sind, können wir diesmal mit kompletten Kader auflaufen. Gerade zu Hause können wir dann immer für eine Überraschung sorgen und auch besserplatzierte Teams schlagen. Wenn es uns gelingt, kämpferisch und läuferisch ans Maximum zu gehen, haben wir eine Chance. Ziel ist es alles aus uns herauszuholen und mit Schwung auf die Zielgerade der Liga starten.

Wir hoffen, dass wir am Sonntag auch wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung zählen können.  Anwurf ist am Sonntag den 05.03.2017 um 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.