a

HSG Twistetal – HSG Zwehren / Kassel 18:33 (9:13)

Am vierten Spieltag mussten wir gegen die bisher ungeschlagene HSG Zwehren/Kassel spielen, wir waren also auf ein schweres Spiel eingestellt.

Zu beginn des Spieles standen wir in der Deckung recht gut und
nutzen unser Chancen vorne im Angriff aus, so das wir uns eine 4:1 Führung erarbeitet haben. Im Laufe der
1. Halbzeit ließen unsere Kräfte dann aber nach und Zwehren / Kassel kam immer näher heran. Wir
erlaubten uns im Angriffsspiel zu viele Fehler und in der Abwehr wurde auch nur noch halbherzig zugepackt,
so dass uns die Gäste immer mehr Tor um Tor davon gingen. Nach knapp 18 gespielten Minuten nahmen
die Trainer eine Auszeit, um uns wach zu rütteln. Leider zeigte die Maßnahme keine Wirkung und so gingen
wir mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Trotz ermutigender Worte der Trainer war das
Desaster nicht aufzuhalten. Nach Wiederanpfiff fingen wir uns zahlreiche Treffer, ohne selber wirklich
erfolgreich zu sein. Schuld waren viele individuelle Fehler im Angriff, mangelnde Absprache in der Abwehr
und verworfene Siebenmeter. Nach dem 14:24 Rückstand brach die Mannschaft komplett auseinander, so
dass der Schlusspfiff schon fast eine Erlösung war. Trotz der klaren Niederlage lassen wir die Köpfe nicht
hängen und greifen nach der vierwöchigen Pause wieder voll an.

Torschützen :Bitter 4; Köhne 3; Bender 3; Stein 2, Fait 2, Wachs 2; Alscher 1; Wever 1

HSG Twistetal - HSG Zwehren / Kassel 18:33 (9:13)