HSG Twistetal – HSG Zwehren/Kassel

Am kommenden Sonntag, 24.02.2019, empfangen wir die Mannschaft der HSG Zwehren/Kassel zum letzten Heimspiel der Saison in der Mühlhäuser Halle. Die Partie wird um 16 Uhr angepfiffen.

Das Hinspiel konnten wir glücklich mit 17:19 gewinnen, obwohl wir die zweite Halbzeit nicht mehr ins Spiel kamen, freie Würfe vergaben und die 6-Tore-Führung der 1. Halbzeit leichtfertig verspielten. Die HSG Zwehren/Kassel liegt zwar derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber insbesondere in den letzten Begegnungen gute Leistungen gezeigt und ist daher nicht zu unterschätzen.

Bisher haben wir noch keinen Punkt in der Rückrunde abgeben müssen und das soll auch so bleiben. Im Training haben wir in dieser Woche an unserem Angriffsspiel und dem Druckspiel auf die Lücken der gegnerischen Abwehr gearbeitet. Sollte es gelingen, unser Potential der Spiele vom Jahresbeginn abzurufen, sind wir zuversichtlich, auch das sechste Spiel in Folge zu gewinnen.

Einige Spielerinnen sind krankheitsbedingt angeschlagen, wir hoffen jedoch, dass am Sonntag alle Mädels wieder fit sind.

Um den nächsten Sieg verbuchen zu können, brauchen wir die Unterstützung unserer Fans, die uns zuletzt in Mühlhausen lautstark angefeuert haben.

Bis dahin, eure weibliche B-Jugend