HSG Twistetal – HSG Zwehren/Kassel

Derbyzeit in der Kreissporthalle in Korbach! Im nordhessischen Duell treffen die Mädels der HSG Twistetal am kommenden Wochenende auf die HSG Zwehren/Kassel.

Nachdem wir bei der 22:24 Niederlage in Zwehren noch das Nachsehen hatten, wollen wir diesmal die Punkte im Waldecker Land behalten. Beim Hinspiel hatten wir bei einem etwas zerfahrenen Spiel deutlich zu viele technische Fehler aufzuweisen und wurden zu oft ausgekontert. Diesmal haben wir uns fest vorgenommen die gute Form aus dem Bad Soden-Spiel mitzunehmen und endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

Die Aufgabe wird aber keinesfalls leicht. Zwehren verfügt mittlerweile über sechs Hessenauswahlspielerinnen und hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie immer mehr als Mannschaft zusammengewachsen ist. Die letzten drei Spiele konnten allesamt gewonnen werden, wobei selbst Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geschlagen wurden. Die besondere Stärke liegt vor allem im schnellen Umschaltspiel. Bei Ballgewinnen ist die pfeilschnelle Julia Eckel kaum zu stoppen. Aber auch das restliche Team ist absolut ausgeglichen besetzt und auf jeder Position torgefährlich.

Unser Ziel ist es, die 1. Welle unserer Gäste schon im Ansatz zu verhindern. Spielmacherin Svenja Isenberg hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie in der Lage ist, unserem Spiel mehr und mehr Struktur zu geben. Ebenso zeigt Sarah Röhle sich auf der Rückraummittelposition in aufstrebender Verfassung. Zudem haben Hanna Brida, Janina Pooch und Alice Wilke ihre Erkältung auskuriert, sodass wir auf den gesamten Kader zurückgreifen können.

Wir hoffen, dass wir am Sonntag auch wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung bauen können.  Anwurf ist am Sonntag den 05.02.2017 um 14:30 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis denne

Thomas Tönepöhl