HSG Twistetal – Hünfelder SV 33:18 (14:8)

Nach der bitteren Niederlage gegen Bettenhausen am 15.12.2018, waren wir noch tiefer in den Abstiegskampf geraten und mussten endlich zeigen was in uns steckt.

In den 5 Wochen Spielpause wussten wir, dass wir im Training mehr geben und noch

ehrgeiziger sein müssen, um unser Ziel zu erreichen und das ist der Klassenhalt.

In der Winterpause konnten wir wieder auf Lars und Steffen Fingerhut zurückgreifen. Die beiden haben der Mannschaft sehr gut getan und neuen Schwung in das Team gebracht. Schon in der ersten Woche nach unserer zweiwöchigen Trainingspause merkte man, dass wir das umsetzten, was wir uns eigentlich schon für das Spiel gegen Bettenhausen vorgenommen hatten.

Am 26.01.2019 war es dann soweit. Wir trafen in heimischer Halle auf den Hünfeld SV. Die Gäste aus Hünfeld waren gegen uns der klare Favorit. Wir hatten uns im Hinspiel sehr schwer getan gegen diesen Gegner und verloren das Spiel mit 28:22.

Doch nach unserer sehr starken Winterpause gingen wir hoch motiviert rein in dieses Spiel.

Wir wussten, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und liefern mussten. Auch den Fans sind wir dies schuldig gewesen.

Um 19:15 war es dann endlich soweit und wir starteten so in das Spiel, wie wir uns es gewünscht haben. In den ersten 10 Minuten führten wir bereits mit 3 Toren Unterschied (5:2). Vor allem unsere Abwehr mit unserem Abwehrchef Nils Pohlmann stand wie eine Wand. Auch unser Torhüter Lukas Voss, der sein erstes Spiel für die Herren machte, wusste gleich von sich zu überzeugen.

Doch wir wussten, dass wir gegen ein sehr starkes Team spielten und auf keinen Fall nachlassen durften. Nach 20 Minuten Spielzeit kämpfte sich Hünfeld wieder auf ein Tor heran (8:7). In den letzten 10 Minuten des Spiels konnten wir vor allem wieder mit einer richtig starken Abwehr sowie auch vorne im Angriff überzeugen.

Wir konnten uns eine kleine Führung erkämpfen und somit stand es zur Halbzeit (14:8).

Nach der Halbzeitpause konnten wir genau da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten.

Vorne im Angriff konnten die Mannschaft durch gute 1 gegen 1 Situationen etliche 7 Meter rausholen.

Nach 45 Minuten führten wir mit 23:14 und konnten uns damit gut absetzen.

Auch in den letzten 10 Minuten ließen wir Hünfeld keine Chance. Mit einem sehr starken Lukas Voss im Tor und einer hervorragenden Abwehr konnten wir unsere Führung sogar noch ausbauen, sodass wir uns am Ende mit einem starken 33:18 belohnen durften.

Wir und auch die Zuschauer waren mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden, doch wir wissen, dass wir noch einen langen Weg aus dem Abstiegskampf vor uns haben.

Ein besonderes Lob geht an Lukas Voss im Tor und an Jannik Bitter, der mit seinen guten 7 Meter Abschlüssen einen großen Anteil am Sieg gegen Hünfeld hatte.

Auch die Halle trug zu diesem enorm wichtigen Sieg bei! Das nächste Heimspiel steht bereits vor der Tür. Am kommenden Samstag treffen wir wieder zur Primetime auf den aktuellen Tabellenführer aus Vellmar. Lasst uns gemeinsam den Schwung mitnehmen und die Hölle des Nordens zum Kochen bringen.

Tore: Jannik 11/9, Johannes 7/3, Andre 3, Lars 2, Steffen 2, Joshua 2, Torben, Glenn, Luca, Nico, Nils und Lennard je 1