HSG Twistetal – Hünfelder SV

Zum 2. Heimspiel der Saison 22/23 begrüßen wir den Hünfelder SV bei uns in der Hölle des Nordens.
Nach der knappen und ärgerliche Niederlage auswärts bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger sind wir auf Wiedergutmachung aus. Der Hünfelder SV startete perfekt mit 6:0 Punkten in die Serie, wobei ihr letztes Spiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen kampflos gewonnen wurde. Die erfahrene Hünfelder Mannschaft ist auf jeden Fall zu den gestandenen Landesligamannschaften zu zählen und immer ein unbequemer Gegner, welcher uns in den vergangenen Partien über die gesamte Spieldauer immer alles abverlangt hat. Daher wollen wir unser Spiel auf die Platte bringen um den Gegner zu zwingen sich unserem Spiel anzupassen. Die Abwehr muss wieder beherzter zupacken und auch die Absprachen müssen funktionieren. Nur so können wir die Kreise der Gäste stören. In der Abwehr wie auch im Angriff wird es Spielführer mit Ideen und Wortführer mit Leidenschaft brauchen um das Heimspiel siegreich gestalten zu können. Mit 100% Wille und Engagement müssen wieder die 1-gegen-1-Situationen aus dem gebundenen Spiel heraus genutzt werden um für den Gegner nicht ausrechenbar zu sein. Im Vergleich zum Spiel in Fuldatal wollen wir wieder vermehrt durch Ballgewinne in der Abwehr in unser Tempospiel kommen um die einfachen Tore zu erzielen. Sollten wir zudem das Tempo über 60 Minuten hoch halten können, so kann ein Heimsieg gegen Gäste aus Hünfeld möglich sein. Dies bedingt aber den unbedingten Siegeswillen des ganzen Teams.
Mit der Unterstützung unserer Fans in unserer heimischen Halle wird die Mannschaft nach vorne getragen werden.
In diesem Sinne, alle in die Halle
Steffen Fingerhut