HSG Twistetal I – GSV Eintracht Baunatal II 36:25 (18:14)

Nach der Niederlage gegen Zierenberg am vorherigen Wochenende, hatten wir gegen Baunatal in eigener Halle einiges wieder gut zu machen. Mit zwei guten und intensiven Trainingseinheiten, unter anderem mit einem Testspiel gegen die A-Jugend, bereiteten wir uns auf Baunatal vor.

Allen war klar, dass wir uns im Vergleich zu den vorherigen Spielen wieder steigern mussten, vor allem in der Abwehr.

Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Diese Führung gaben wir bis zum Ende nicht mehr ab. Gerade in der Anfangsphase zeigte immer wieder Jannik Fingerhut, der für seinen verletzten Cousin Lars Fingerhut in der Startsieben stand, seine Klasse und steuerte insgesamt 5 Tore zum Sieg bei. Unterstützt wurde er dabei von Marcus Weber, der seine Spielmacherqualitäten unter Beweis stellte und die Fäden auf der Mitte zog. Über 3:1, 13:7 und 16:10 ging es mit einer 18:14 Führung in die Kabine. Einige kleinere Schwächen waren in der Abwehr noch zu erkennen, denn 14  Gegentore zur Halbzeit sind bei einem solchen Spiel etwas zu viel.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir dem Gegner von Beginn an, dass in unserer Halle nichts zu holen war. Steffen Fingerhut drehte auf und hatte mit insgesamt 10 Toren einen großen Anteil am Sieg. Vor allem aber stand die Abwehr nun wesentlich besser und die Baunataler hatten immer wieder große Probleme zum Abschluss zu kommen. So warfen sie nach dem 25:20 fast 10 Minuten kein Tor mehr. Konditionell konnten die Gäste nun nicht mehr mithalten, wohl auch einer roten Karte in der ersten Halbzeit geschuldet, wodurch ihnen im Rückraum die Alternativen fehlten. Unsere Bank hingegen war trotz der Verletzungen von Lars Fingerhut und Daniel Krouhs breit besetzt und wir konnten zwischenzeitlich mit Nico Isenberg, Joshua Sturm und Heinrich Wachs unseren kompletten Rückraum mit A-Jugendlichen besetzen. Nicht viele Mannschaften können wohl auf so eine gute Jugend zurückgreifen. Großes Lob an die drei!

Bis zum Ende brannte nichts mehr an und wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende stand ein verdienter 36:25 Erfolg!

Tore: Stracke 1, Behle 3, Isenberg 4/2, Happe 7, Wachs 2, S. Fingerhut 10/1, J. Fingerhut 5, Krouhs 2, J. Sturm 2.

Dieses Spiel war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und ein wichtiges Erfolgserlebnis vor den beiden wichtigen Spielen gegen Wehlheiden die nun kommen. Trotzdem ist uns bewusst, dass wir, um 4 Punkte aus diesen beiden Spielen zu holen, noch einmal eine Schippe drauflegen müssen. Wir müssen in den nächsten Wochen weiterhin konzentriert trainieren und uns auf unsere Stärken besinnen, um weiterhin oben in der Tabelle zu bleiben.

Der Sieg wurde dann noch geschlossen auf Nicos 18. gefeiert. An dieser Stelle noch einmal alles Gute nachträglich!

HSG Twistetal I - GSV Eintracht Baunatal II 36:25 (18:14)