HSG Twistetal I – SG Kirchhof II 18:19 (8:9)

Nachdem unsere letzten zwei Spiele ergebnis- und motivationstechnisch für das gesamte Team sehr unbefriedigend waren, wollten wir in dem Heimspiel gegen Kirchhof wieder einiges gut machen und zeigen, dass auch wir guten Handball spielen können.

Da mit der Mannschaft aus Kirchhof der unangefochtene Tabellenführer zu uns reiste und niemand einen Sieg voraussetzte, lautete die einzige Vorgabe, dass wir endlich wieder befreit und ohne Druck aufspielen sollten.

Von dem her waren wir hoch motiviert und kamen gut ins Spiel. Von Beginn an zeigten wir den Kirchhoferinnen, dass sie es an diesem Tag nicht leicht bei uns haben sollten. In der Abwehr verschoben wir gut, sodass wir den Gästen nur wenige Torchancen ermöglichten. Zudem war Kathi im Tor wieder einmal gut aufgelegt. Dies führte dazu, dass wir bis zur 15. Minute beim 4:5 auf Augenhöhe mithalten konnten und das befürchtete Tempospiel der Gäste unterbanden. Im Angriff zeigte vor allem Luisa ihr Können bei Eins-gegen-Eins-Situationen, außerdem glänzte Maike mit beherzten Würfen aus dem Rückraum.

In der darauffolgenden Zeit konnte sich Kirchhof bis zum 4:7 in der 20. Minute leicht absetzen. Jedoch verloren wir dieses Mal nicht die Nerven und konnten uns bis zur Halbzeit wieder auf ein 8:9 herankämpfen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach. Nach vier Toren in Folge von Maike und Natalie konnten wir beim 13:11 in der 40. Minute sogar in Führung gehen. Das führte dazu, dass Kirchhof in der verbleibenden Zeit Maike in Manndeckung nahm, um unsere gefährlichste Schützin auszuschalten. Jedoch war es jetzt Natalie, die Verantwortung übernahm, und wichtige Tore von Rechtsaußen erzielte.

Leider kassierten wir ab der 45. Minute mehrere Zeitstrafen, die wir aufgrund des Kräfteverschleißes nicht mehr kompensieren konnten. Die Kirchhoferinnen nutzten dies geschickt aus, um wieder mit einem Tor in Führung zu gehen. Danach folgte eine aufregende und spannende Schlussphase. Kirchhof legte immer mit einem Tor vor, wir glichen immer wieder aus. Leider klappte dies nur bis zum 18:19 kurz vor Schluss, da unser letzter Angriff erfolglos blieb.

Nichtsdestotrotz können wir zufrieden auf diese Niederlage, welche sich nicht wie eine anfühlt, zurückblicken. An diesem Tag stimmte bei durchweg allen Mädels die Einstellung, zudem hat es wieder richtig Spaß gemacht, in diesem Team zu spielen.

Nun gilt es, diesen Aufschwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen, um die harten Brocken aus Wesertal und Fritzlar noch etwas zu ärgern und um die wichtigen Punkte gegen Waldhessen und Hainzell/Großenlüder noch einzufahren.

Weiter so Mädels!!!

Tore: Maike (7), Natalie (4), Jana (2), Luisa (2), Sofie (2/1), Janina (1/1)

HSG Twistetal I – SG Kirchhof II 18:19 (8:9)