HSG Twistetal II (aK) – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode II (aK) 17:16 (5:6)

Zum 1. Saisonspiel der C2 durften wir die renovierte Halle in Mühlhausen gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode testen. Wir selbst standen zum 1. Mal in dieser Formation auf dem Spielfeld. Morgens war auch noch unsere Torhüterin Lea Florea kurzfristig ausgefallen, so dass erneut eine Feldspielerin das Tor hüten musste. Dementsprechend kamen wir schleppend ins Spiel und mussten unsere Gäste bis zur 15. Minute mit 1 : 5 davonziehen lassen. Katja Behle war erneut als Torhüterin eingesprungen und konnte mehrere Male im Tor glänzen. Dadurch wurden unsere Mädels nach für nach sicherer und konnten durch schöne Einzelleistungen von allen Positionen zum 5 : 5 ausgleichen. Hier war es immer wieder Greta Knebel, die selbst den Weg zum Tor suchte oder ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzte. Zur Pause legte die JSG noch einmal zum 5 : 6 vor . Aufgrund unserer schnellen Aufholjagd gingen wir zufrieden in die Pause. Die 2. Halbzeit hütete Marie Köster das Tor. Jetzt war es Katja Behle, die Im Angriff für viel Wirbel sorgte und in nur einer Halbzeit 7 x „einnetzte“. Dennoch gingen unsere Gäste erneut in Führung. Über ein 6 : 8, ein 8 : 11 und ein 12 : 15 rannten wir bis zur 41. Minute ständig einem Rückstand hinterher. In der 45. Minute waren wir durch eine sehr engagierte Abwehrarbeit von allen Spielerinnen bis auf 1 Tor herangekommen. Unsere Auszeit 4 Minuten vor Schluss ließ uns nochmal zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen. Anschließend waren es Catja Peschel von Außen und noch 2 x Katja Behle von der Halbposition, die den knappen Sieg perfekt machten.

„Ein intensives  Spiel gegen einen tollen Gegner, in dem wir durch einige Höhen und Tiefen gegangen sind! Doch am Ende glaubten wir an uns und konnten durch unsere gute Kondition und eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung dem Gegner immer wieder Paroli bieten.“

Tore:

Brida Caro 2, Knebel Greta 3, Bracht Charlotte 2, Peschel Catja 2, Behle Katja 7, Tanrikut Nesrin 1