HSG Twistetal II – Eintracht Baunatal 26:31 (6:14)

Am 07.02.war der ungeschlagene Tabellenführer bei uns zu Gast. Im Training am Freitag hat unser Trainer Klaus viel Wert auf Abwehr und Angriff gelegt.

Wir mussten versuchen, mit einer besseren Abwehr als im Hinspiel aufzutreten, da wir wussten, dass unser Gegner bei einer guten gegnerischen Abwehr die Lust am Spiel verliert. In der Kabine vor dem Spiel sagte Klaus, dass wir ganz befreit spielen könnten, da wir nichts zu verlieren hatten. Mit Aushilfe aus der A-Jugend und der Dritten gingen wir in die erste Halbzeit, dort taten wir aber nicht das, was wir trainiert hatten. In der Abwehr standen wir besser als in der Hinrunde, verfingen uns im Angriff aber in Einzelaktionen anstatt den Ball laufen zu lassen. So hielten wir die Partie in der 12. Minute mit 4:6 noch recht offen. Doch dann klappte im Angriff nichts mehr, und Baunatal konnte mit einer 14:6 Führung in die Halbzeit gehen. Wir waren zu einfallslos gewesen, schlossen unsere Angriffe zu oft aus Halbchancen ab, und die Bälle, die nicht in der Abwehr hängen blieben, wurden vom gegnerischen Torhüter gehalten. Der Einzige, der Schlimmeres in der ersten Halbzeit verhinderte, war Lars im Tor. Nach einer Ansage von Klaus – wir müssten mehr das machen, was wir im Training geübt hätten gingen wir in die zweite Halbzeit. Wir spielten mit Druck und unsere Trefferquote stieg. In der 40. Minute stand es 18:12, und wir ließen den Kopf nicht hängen.

Wir zeigten den Baunatalern, dass wir auch Abwehr spielen konnten, da wir nicht klanglos untergehen wollten. Das Spiel konnten wir nicht mehr drehen, aber das Ergebnis retten. So stand es nach 60 Minuten 31:26. Als Fazit nehmen wir mit, wer die erste Halbzeit verschläft, kann auch mit 20 Toren in der zweiten Halbzeit nicht gewinnen. Da es auch schlimmer hätte ausgehen können, sind wir mit dem Ergebnis und unserer Mannschaftsleistung zufrieden. Wir bedanken uns bei den Zuschauern und hoffen, Euch bald wieder begrüßen zu dürfen, da es uns von der Zweiten auch gut tut, mit Verstärkung im Rücken aufzutreten.

Eure Zweite

Tore: Nils 2, Tilo 10, Vitali 7, Florian 2, Stefan 1, Marc 4

HSG Twistetal II - Eintracht Baunatal 26:31 (6:14)