HSG Twistetal II – Fuldatal/Wolfsanger 16:12 (9:5)

„Punkte müssen nicht immer schön sein…“

Am Sonntag Nachmittag baten wir die Mädels der neu gegründeten Spielgemeinschaft Fuldatal / Wolfsanger zum Tanz. Fuldatal / Wolfsanger steht mit uns im Tabellenkeller, was aber nichts zu heißen hat. So konnten wir das Hinspiel nur knapp mit einem Tor für uns entscheiden.

Leider mussten wir an diesem Sonntag auf Sani und Vera verzichten, dafür sprang Luisa ein und brachte die Gegner durch gute Abwehrleistungen ein ums andere mal zum Verzweifeln.

Aber nun zum Spiel. Wir hatten uns fest vorgenommen, unseren Gegnern von Anfang an unser Spiel aufzudrücken. Der Start verlief dann allerdings doch eher schleppend. Wir gingen zwar in Führung, aber der Halbzeitstand von 9:5 verrät schon einiges. Statt den Gegnern unser Spiel aufzudrücken, ließen wir uns eher „einlullen“ und gingen nicht mit dem Tempo zu Werke, das Patrick und Jana von uns gefordert hatten. Nach einer Auszeit hatten wir uns wieder gefangen. So spielten wir im Angriff unsere lang eingeübten Spielzüge und kamen durch einfaches Druckspiel zum Torerfolg. Auch in der Abwehr standen wir nun kompakter, verschoben besser und halfen uns gegenseitig. Nadine konnte einige Bälle abfangen, die wir per erste und zweite Welle zum Torerfolg verwandeln konnten. Auch die Umstellung auf die 5:1-Abwehr zeigte Wirkung, hier machte Luisa auf der vorgezogenen Position dem gegnerischen Angriff das Leben schwer und konnte einige Ballgewinne verzeichnen. Einen bärenstarken Tag hatte wiederum Louisa im Tor erwischt. Einserseits hielt sie ihren Kasten sauber, andererseits spielte sie „Zuckerpässe“ auf unsere Außenspielerinnen, die diese zu Tempogegenstoßtoren verwandelten. Unser Zusammenspiel klappte immer besser, wir setzten uns gegenseitig gut in Szene und konnten unsere Führung weiter ausbauen. So bekamen alle Spielerinnen Spielanteile und jede einzelne machte ihre Sache wirklich gut! Die zwei Punkte blieben in heimischer Halle, auch wenn wir unseren Fans (hier ein großer Dank an euch!) kein sehr schönes Spiel zeigen konnten. Aber gewonnen ist gewonnen, und Punkte müssen nicht immer schön sein!

Tore: Sophie Müller 1, Larissa 4, Maren 2, Luisa 4, Nadine 3, Karin 2

Am kommenden Samstag, den 18. April heißt es für uns DERBYTIME in Mühlhausen, Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Die Mädels aus Korbach sind keinesfalls zu unterschätzen. Beim Hinspiel in Korbach konnten wir einen sieben-Tore-Rückstand drehen und gewannen knapp. Seit dem Hinspiel haben wir viel und gut trainiert, und wollen die Punkte ganz klar in Mühlhausen behalten. Gerade in diesem für uns sehr wichtigen Spiel würden wir uns über lautstarke Unterstützung freuen!

HSG Twistetal II - Fuldatal/Wolfsanger 16:12 (9:5)