HSG Twistetal II – GSV Eintracht Baunatal II

Ziel war es eine insgesamt erfolgreiche Saison auch mit einem Sieg abzuschließen. Auch wenn wir im Hinspiel einen deutlichen Sieg von 25:8 Toren erzielen konnten, nahmen wir das Spiel sehr ernst und gingen hoch motiviert in das letzte Spiel der Saison

Im Rückspiel gelang es uns zunächst jedoch nicht einen deutlichen Torabstand zu der gegnerischen Mannschaft aufzubauen. Nach 10 Minuten stand es lediglich 3:2. Daraufhin stellte unsere Trainerin Catha auf eine 5-1-Abwehr um, die schnell ihre Wirkung in einem Torstand von 6:3 zeigen konnte. Im Angriff machten wir jedoch den Fehler kaum durchzuspielen und zu früh abzuschließen, sodass wir mit 12:7 Toren in die Pause gingen.

In der Kabine machte uns Catha darauf aufmerksam besser durchzuspielen, sodass Lücken entstehen und durch Stämmwürfe einfache Abschlüsse erzielt werden können. In der Abwehr sollte zudem darauf geachtet werden nicht zu offensiv zu agieren, sodass keine Lücken entstehen können. Catha motivierte uns, dass Spiel erfolgreich abzuschließen, um den Tag gemeinsam freudig ausklingen zu können.

Die 2. Halbzeit verlief deutlich besser. Wir zogen das Tempo gegen die niedrig besetzte Baunataler Mannschaft nochmals an. Zu dem konnten Maren Wilke und Lisann Schäfer ihre Wurfstärke zeigen, indem sie einfach Tore aus dem Rückraum erzielen konnten. Am Ende des Spiels konnte jeder Feldspieler und sogar unsere Torfrau Lousia Schlömer, die einen starken 7m-Wurf zeigte, mindestens ein Tor erzielen.

Die Saison fand ihren Abschluss mit einem Endstand von 26:11 gegen die GSV Eintracht Baunatal II.

Torschützen:

Sophie 1, Karin 2, Lisann 3, Maren 4, Jojo 1, Jenni 1, Franzi H. 2, Larissa 1, Jessi 1, Vera 1, Gina 4, Franzi W. 2, Catha 2, Louisa 1