HSG Twistetal II – GSV Eintracht Baunatal III 27:26 (16:13)

Das vorletzte Heimspiel stand an, und wir wollten Jojo ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machen.
Wir erwischten einen sehr guten Start ins Spiel und erarbeiteten uns durch eine gute Abwehr mehrere Kontermöglichkeiten, wodurch wir uns eine 3-Tore-Führung erspielen konnten. Hinzu kam ein von Michi Köhne gut organisierter Angriff, in dem besonders Glenn Fait mehrfach sehenswert angespielt wurde und daraufhin entweder direkt einnetzen konnte oder aber einen Siebenmeter zugesprochen bekam.
Bis zu 20. Spielminute konnten Die Gäste immer auf 2-3 Toren Abstand gehalten werden, bevor sich einige Nachlässigkeiten in der Abwehr einschlichen wodurch Baunatal den Ausgleich schaffte,
und Jojo gezwungen war, ein Timeout zu nehmen, um uns wieder wachzurütteln. Mit einer wieder besser arbeitenden Defensive und unserem an diesem Tag gut aufgelegten Youngster Marten Schäfer konnten wir dann in den letzten Spielminuten noch eine Drei-Tore-Führung mit in die zweite Halbzeit nehmen.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich gut wie die erste, so dass wir erstmal weiter eine drei Tore Führung halten konnten.
Das Spiel wurde aber zunehmend rauer und die Fouls härter, was vom Unparteiischen leider nicht konsequent geahndet wurde.
So kam es. wie es kommen musste: Nach mehreren gesundheitsgefährdenden Fouls der Gäste sah Jojo nach entsprechenden Beschwerden in der 50. Minuten den Roten Karton und musste in den Zuschauerrängen Platz nehmen. Da auch Maxim kurz zuvor eine Hinausstellung erhielt, spielten wir nun in doppelter Unterzahl. Baunatal konnte sich wieder auf 24:23 herankämpfen und schaffte den Ausgleich
in der 55. Spielminute. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Messers Schneide, denn jeder Fehler wäre absolut spielentscheidend gewesen.
Zwar war es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber dank einer soliden und kämpferischen Abwehrarbeit konnte Maxim Stracke dann den Siegtreffer
zum 27:26 landen und für uns seinem Vater das verspätete Geburtstagsgeschenk bereiten. Unser Dank geht wieder einmal Torben Bender und Glenn Fait, die uns in diesem Spiel verstärkt und
eine Bärenstarke Leistung gezeigt haben. Außerdem bedanken wir uns natürlich bei unseren Fans, die ab dem Anpfiff mal wieder voll hinter uns standen!

Tore: Fait 4, Bender 4, Schäfer 4, Al Jannedy 4, Paul 4, Stracke 1, Wever 1, Löbel 1, Köhne 1, Krouhs 1, Oehl 1