HSG Twistetal II – GSV Eintracht Baunatal III

Am letzten Oktober-Wochenende war der Tabellenführer Eintracht Baunatal zu Gast. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel.

Verstärkt wurden wir noch durch die beiden A-Jugendlichen Nils Pohlmann und Jakob Gleumes.
Die ersten 15 Spielminuten waren sehr ausgeglichen, trotz leichter Vorteile für uns.
Bis zur Halbzeit aber konnten wir uns dann dank einer starken Abwehrleistung mit fünf Toren zum 18:13 absetzen.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ging es für uns sehr gut weiter und wir konnten bis zur 40.Spielminute einen
Sieben-Tore-Vorsprung herausspielen.
Dann aber verloren wir allmählich die Konzentration, und der gute Vorsprung wurde immer geringer.
Gute Torchancen wurden vergeben, ungenaue Pässe im Aufbauspiel, das Nachlassen der Abwehrarbeit und die Angst, komplett das Spiel aus der Hand zu geben,
ließen die Gäste Tor für Tor immer mehr an den Ausgleich herankommen. Vor allem in den letzten fünf Minuten war es ein Spiel auf Messers Schneide,
wo jeder Fehler spielentscheidend hätte sein können. Nach einer spannenden Schlussphase endete das Spiel 30:30.

Letztendlich hätten wir vor dem Spiel gegen den Tabellenführer nicht unbedingt mit einem Punktgewinn gerechnet und können somit zufrieden mit dem einen Punkt,
aber auch mit der Mannschaftsleistung sein, die wir so mit in die nächsten Spiele nehmen müssen !!!

Torschützen: Krouhs 3, Schellheimer 3, Lennard Schmidt 3, Stracke 4, Pohlmann 6, Gleumes 4, Westmeier 2, Tilo Schmidt 4, Paul 1

HSG Twistetal II - GSV Eintracht Baunatal III