HSG Twistetal II – GSV Eintracht Baunatal III 28:26 (17:13)

Zum ersten Spiel nach einer langen Vorbereitungsphase empfingen wir die dritte Mannschaft aus Baunatal. Bereits in der Vorsaison waren die Spiele zwischen uns spannend, doch wusste man nach so einer langen Zeit ohne kompetitiven Handball nicht genau, wo man stand.

Trotzdem wollten wir einen Saisonauftakt nach Maß feiern und so galt es, alles aus sich herauszuholen, um so die ersten zwei Punkte direkt in Mühlhausen zu behalten.

Das Warmmachen verlief konzentriert und wir machten uns nochmal heiß, um direkt mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel zu starten.

Doch auch Baunatal startete gut ins Spiel, sodass wir uns bis zur 19. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel mit ihnen lieferten (9:9). Jetzt schafften wir es aber doch, ihren Widerstand zu brechen und konnten durch gute Spielzüge und clevere Entscheidungen einen 14:11 Vorsprung in der 26. Minute rausspielen. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen noch um ein Tor ausbauen, sodass wir mit 17:13 in die Kabine gingen.

Wir analysierten die Situation und wollten genau so auch weiterspielen und uns nicht über Dinge und Entscheidungen aufregen, die wir nicht beeinflussen können. Dies gelang uns bis zur 43. Minute auch gut, da wir bis hierhin den Vorsprung auf 23:17 ausbauen konnten. Dann jedoch wurden wir leider unkonzentriert und trafen oft falsche Entscheidungen. So konnte Baunatal in der 58. Minute sogar den Anschlusstreffer erzielen. Steffen war es dann mit seiner Erfahrung, der in dieser Situation die Nerven behielt und den letzten Treffer zum 28:26 50 Sekunden vor Schluss erzielte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber bei Weitem nicht hätte so spannend zustande kommen sollen.  Wir müssen hier definitiv unsere Lehren rausziehen und verstehen, dass wir als ein Team auf der Platte stehen und Meckereien etc. unterlassen müssen, um erfolgreichen Handball zu spielen.

Tore für die HSG: Nick, 3 Kalle 2, Steffen F. 6, Benke 2, Maxim 5, Gidi 1, Robin 1, Michi  4, Traton 3, Ötti 1