HSG Twistetal II – HSG Bad Wildungen/Fried./Bergh. 32:42 (14:18)

Am vergangenen Samstag, dem 16.02.2020, war die HSG Bad Wildungen Friedrichstein/Bergheim bei uns zu Gast. Bereits im Hinspiel konnten die Wildunger in einem schnellen und geschickten Angriffsspiel ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Da wir verletzungsbedingt immer noch große Lücken in unserem Kader hatten, waren wir uns der großen Herausforderung bewusst. Dies hieß aber zu keinem Moment, dass wir unsere Punkte kampflos aus der Hand geben wollten, und wir waren durchaus motiviert und kampfbereit für die Partie.

Bereits beim Warmmachen zeigte der gesamte Kader, dass er heiß auf die Partie war, und es wurde sich konzentriert auf das Spiel vorbereitet. Voller Motivation nahmen wir letzten Instruktionen in der Kabine entgegen, und es konnte endlich losgehen.

Wir starteten mit einer 6:0 Deckung in das Spiel und versuchten hiermit unserem Gegner Einhalt zu bieten. Leider gelang es uns hier nicht, konsequent genug durchzugreifen, und Absprachefehler sorgten immer wieder für Lücken in unserer Abwehrreihe. Wildungen nutze dies aus, und es gelang ihnen, mit einem schnellen Angriffsspiel sich nach für nach von uns absetzen und eine 6:2 Führung in der 10. Minute auszubauen.

Aber es sollte sich schnell zeigen, dass auch in der gegnerischen Abwehrreihe Lücken zu finden waren. Durch ein konzentrierteres Druckspiel und eine geschlossene mannschaftliche Leistung fanden wir auch in das Spiel und konnten unseren Gästen Paroli bieten. Tor um Tor kämpften wir uns voran und konnten zur Halbzeit auf ein 18:14 verkürzen.

Nach einem kurzen Verschnaufen starteten wir in die zweite Hälfte der Partie. Hier gelang es uns leider nicht direkt, an unsere Leistung anzuknüpfen, und unsere Gäste konnten sich mit starken Rückraumwürfen wieder von uns absetzen. Doch auch während diesem Tief ließen wir unsere Köpfe nicht hängen, nahmen noch einmal alle Kräfte zusammen und zeigten, dass wir auch mit einem geschwächten Kader bis zum Ende kämpfen.

Als der Schlusspfiff ertönte mussten wir uns mit einem 32:42 geschlagen geben. Trotz der recht hohen Niederlage waren wir im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer mannschaftlichen Leistung. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung alle Teamkameraden, damit wir schnellstmöglich wieder mit vollem Kader die restlichen Spiele bestreiten können.

Torschützen:

Marc 8, Kalle 7, Maxim 6, Ötti 3, Tilo 3, Uwe 3, Jan 1, Sebastian 1