HSG Twistetal II – HSG Bad Wildungen II 25:25 (10:11)

Am letzten Septemberwochenende standen für uns aufgrund einer Spielverlegung gleich zwei Heimspiele auf dem Plan. Nachdem wir im Freitagabendspiel gegen die HSG Wesertal II leider eine 10-Tore Niederlage kassierten, galt es am Sonntag im „Derby“ gegen die HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergh. II eine Reaktion auf diesen unschönen Punktverlust zu zeigen. In der ersten Hälfte der Partie hatte tendenziell Bad Wildungen die Nase vorne, wir schafften es aber (nicht zuletzt wegen der starken Paraden von Friederike Göbel im Tor), den Anschluss zu halten und gingen mit einem ein-Tor-Rückstand in die Halbzeitpause. Durch 2 Tore von Sarah-Luisa Röhle und Karin Schweizer in der 33. Minute gingen wir erstmals in Führung. Bis zur 42. Minute konnten wir den Vorsprung auf drei Tore ausbauen, ließen Bad Wildungen dann allerdings wieder bis zum Ausgleich herankommen. Es folgte ein ähnliches Kopf-an-Kopf-Rennen wie in Halbzeit 1, mit dem Unterschied, dass wir nun nicht mehr die Jagenden, sondern die Gejagten waren. Nachdem Sina Koch in der letzten Spielminute den Treffer zum 25:24 machte schien der Sieg greifbar. Beim folgenden, letzten Angriff der Wildungerinnen wenige Sekunden vor Abpfiff versuchte Luisa Hildebrand den Angriff ihrer Gegenspielerin zu unterbinden, wobei sie sie etwas unglücklich erwischte, und eine Zeitstrafe kassierte. Dies wäre noch zu verschmerzen gewesen, da unsere Abwehr zuvor bereits bewiesen hatte, auch in Unterzahlsituationen eine sehr gute Deckung stellen zu können. Zum Unverständnis aller Beteiligten zeigte der Unparteiische jedoch einen Siebenmeter an, der uns in der Schlusssekunde den Sieg kostete. Letztlich fühlte sich der Punktgewinn durch das Unentschieden mehr wie ein Punktverlust durch den „verlorenen“ Sieg an, jedoch bleibt zu sagen, dass wir uns im Vergleich zum Freitagsspiel deutlich steigern konnten und auf diese Leistung definitiv aufbauen können.

Vielen Dank an Friederike Göbel für die Unterstützung!

Eure Damen II

Es spielten: Natalie Padtberg (5), Sina Koch (5), Maike Jäger (4), Karin Schweizer (4), Lisann Schäfer (3), Sarah-Luisa Röhle (2), Sofie Grabarz (1), Luisa Hildebrand (1), Friederike Göbel, Johanna Fahle, Larissa Runte, Linda Schmidt, Leonie Tripp, Katharina Richter