HSG Twistetal II – HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim 23:17 (12:6)

Am Samstag den 30.09.2017 empfingen wir die Damen aus Wildungen zum kleinen Derby in die Korbacher Berufsschulhalle. Unser Ziel war es, den 1. Sieg der Saison zu holen und von Anfang an wach und bei der Sache zu sein. Nach einer kurzen Ansprache von Dennis und einem Schluck Sekt in der Kabine starteten wir hochmotiviert ins Spiel.

Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr gut und auch Louisa im Tor machte mal wieder einen super Job, sodass es nach 20min gerade mal 2 Bälle in unser Tor schafften.

Im Angriff waren wir anfangs sehr hektisch und vergaben zu viele klare Chancen.  Trotzdem gaben wir die Führung nicht einmal aus der HandJ

Mit einem Stand von 12:6 gingen wir in die Halbzeit

Mit einigen taktischen und guten Tipps von Dennis ging es in die 2. Hälfte.

Besonders Franziska Wilke und Karin Schweizer sorgten mit ihren Aktionen für schnelle und einfache Tore, womit wir unsere Führung immer weiter ausbauen konnten. Gegen Ende der 2.Halbzeit begann Wildungen ohne Torwart und mit einem 7. Feldspieler zu spielen. Jetzt hieß es noch schneller Verschieben und dem Nebenmann aushelfen. Im Großen und Ganzen klappte dieses auch sehr gut. Trotzdem gelang es den Gegnern ihren Rückstand von 19:8 (42.Min) auf 23:17 zu verkürzen. Ziel erreicht: 2 wichtige Punkte wandern auf unser KontoJJ

Es endet ein Spiel, auf das wir stolz sein können und auf dem man gut weiter aufbauen kann. Tipps von Dennis konnten wir gut umsetzen und auch von unserem Verschlafen der 1.Halbzeit war diesmal nichts zu sehen. Gute Leistung Mädels!

Jetzt heißt es erstmal Spielpause und einen schönen Teamtag am 03.10 in Willingen verbringen, bevor wir am 22.10 in Wehleiden unsere nächsten 2Punkte erkämpfen wollen.

Tore: Franzi W. 9, Karin 7, Catha 4, Larissa 1, Nadine 1, Maren 1