HSG Twistetal II – HSG Baunatal 14:26 (9:11)

Am vergangenen Samstag empfingen wir den Landesliga-Absteiger HSG Baunatal in heimischer Halle. Vor der Saison hätten wir uns nie träumen lassen, dass wir am 7. Spieltag der Saison um den 2. Platz der Bezirksoberliga spielen.
Unser Ziel war es, von Anfang an motiviert an das Spiel heranzugehen und die Stärke des Tempospiels von Baunatal zu unterbinden. Dies konnte man zu Beginn des Spiels auch gut erkennen, als wir in der 4. Minute sogar mit 2:1 in Führung gingen. Doch dann kippte das Spiel etwas und Baunatal zog zwischenzeitlich auf 4:9 davon. Dies lag unteranderem daran, dass das Rückverzugsverhalten nicht gut umgesetzt wurde und Baunatal so einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen konnte.
Es war klar, dass das nicht so weiter gehen durfte. Nach dem genommenen Time-Out durch Dennis Winkler ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir kamen Tor für Tor näher heran bis schließlich zum Halbzeitstand von 9:11 für Baunatal.
Durch diese Aufholjagd gingen wir motiviert in die Halbzeitpause, in der wir die Schwächen der 1. Halbzeit nochmal ansprachen, um es in der 2. Halbzeit besser zu machen.
Zu Beginn sah dies auch ganz gut aus, als wir sogar auf 10:11 herankamen, doch dann lief plötzlich gar nichts mehr bei uns. Im Angriff fehlte die Kreativität und das Druckspiel, um sich gute Chancen herauszuarbeiten und wenn man sich mal durch die Abwehr gekämpft hatte, kam es zu Abschlüssen, die nicht präzise genug waren. Auch das Rückzugsverhalten ließ immer weiter nach und Baunatal kam zu vielen einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Ohne unsere Torhüterin Louisa Schlömer, die wieder eine sehr gute Leistung zeigte, wäre es hier noch zu viel mehr Gegentoren gekommen.
Zwischen der 34. Minute und der 53. Minute erzielten wir kein einziges Tor, was zum Spielstand von 11:23 für Baunatal führte.
Der Endstand lautete 14:26.
Wir können uns selbst nicht erklären, was in der zweiten Halbzeit aufeinmal mit uns los war, doch wir wissen ganz genau, dass wir es auf jeden Fall besser können. Und so heißt es nun, abhaken und es im nächsten Spiel wieder besser machen, um an die vergangenen Erfolge dieser Saison wieder anzuknüpfen.
Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung und das Anfeuern mit den Trommeln.
Am kommenden Sonntag sind wir um 18:00 Uhr in Fuldatal/Wolfsanger zu Gast, wo wir uns sehr über die Unterstützung unserer Fans freuen würden.

Tore für Twistetal: Natalie 4, Sarah 4, Karin 2, Larissa 2, Janina 1, Lisann 1