HSG Twistetal II – HSG Baunatal II 22:19 (13:7)

Beim zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir die Aufsteiger der HSG Baunatal II. Da beruflich und krankheitsbedingt Spielerinnen fehlten, halfen uns Hanna, Alice, Sarah und Janina aus der A-Jugend aus, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Beide Seiten fanden gut ins Spiel, im Verlauf der ersten Halbzeit profitieren wir aber von unserer voll besetzten Bank und der damit einhergehenden Möglichkeit durch zu wechseln, sodass wir uns ab der 20. Minute immer weiter absetzten und dann mit einem komfortablen 6-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach der Pause knüpften wir an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit an. Dennoch mussten wir aber weiterhin an der Genauigkeit unserer Abschlüsse arbeiten, um unsere zahlreichen Chancen besser zu nutzen. Die Defensive um Abwehrchefin und acht-Tore-Schützin Franzi Wilke stand kompakt und gut organisiert, was uns einige schöne Tore durch die zweite Welle nach abgefangenen Bällen ermöglichte.

In der Schlussphase ließ unsere Konzentration ein wenig nach und unsere Gäste konnten auf einen drei-Tore Abstand verkürzen, sodass letzten Endes ein zu keiner Zeit gefährdeter 22:19 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Wir bedanken uns bei den Fans und speziell bei den HSG-Damen II-Hools für die lautstarke Unterstützung und freuen uns auf das nächste Spiel am 03.11. gegen Heiligenrode, welches ebenfalls vor heimischer Kulisse stattfinden wird.

Tore: Wilke 8/5, Schweizer 6, Schmidt 4, Schäfer 3, Pooch 1