HSG Twistetal II – HSG Ederbergland 23:25 (8:16)

Saisonstart in der „neuen“ Spielstätte Mühlhausen.

Hochmotiviert und mit recht durchmischtem Kader starteten wir unser Aufwärmprogramm und wollten diese Motivation auch mit ins Spiel nehmen.
Leider gelang uns dies fast gar nicht, da wir uns weder in der Abwehr, noch im Angriff als Team gefunden haben. Auch wenn die ersten 10 Minuten vom Ergebnis ein Kopf-an-Kopf-Rennen waren, gab es immer wieder Absprachefehler, die uns aus dem Konzept gebracht haben. Oft fehlte die letzte Konsequenz bei der Abwehrarbeit. Auch unsere Torhüter bekamen in der ersten Hälfte keinen Finger an den Ball. Im Angriff fehlte weitgehend die Bewegung und damit auch der nötige Druck. Lediglich Jannik Fingerhut wusste zu überzeugen. So kam es, dass wir bis zur Halbzeit mit acht Treffern zurücklagen.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich zäh wie die erste, und wir brauchten knapp 10 Minuten, um richtig durchzustarten. Nach einem unsererseits verworfenen Siebenmeter beim Stand von 10-20 arbeiteten wir uns Stück für Stück zurück, um das Spiel noch zu drehen. Nach einer nun engagierteren Abwehrarbeit war es wiederum vor allem Jannik Fingerhut, der fast im Alleingang die Tore vorne erzielte. Und so kamen wir bis zur 55. Spielminute an 3 Tore ran. Der Ausgleich blieb uns an diesem Tag jedoch aus verschiedensten Gründen verwehrt.

Leider haben wir uns im gesamten Spielverlauf immer wieder durch teilweise fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters aus dem Konzept bringen lassen, womit wir diese starke Leistung in der zweiten Halbzeit nicht belohnen konnten.
Fakt ist aber, wenn wir 60 Minuten so gespielt hätten, wie die letzten 30 Minuten, wäre man als Gewinner vom Platz gegangen.
Das heißt nun für uns: Mund abputzen und das nächste Spiel von Anfang an konzentriert zu beginnen und bis zum Schluss alles zu geben!

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Jannik und Steffen Fingerhut sowie Robin Behle, die für die verletzten bzw. kranken oder an die erste Mannschaft abgegebenen Akteure Lennard Schmidt, Uwe Nolte, Michi Köhne, Lukas Bender, Kalle Löbel und Sebastian Horlebein in unserem Team aufgelaufen sind!

Torschützen: J. Fingerhut 12, Öhl 2, Stracke 2, Benke, St. Fingerhut 2, Behle, Krouhs