HSG Twistetal II – HSG Ederbergland 26:24 (10:11)

Ein Aufeinandertreffen zweier altbekannter Mannschaften.

Letzten Samstag gastierte Die HSG Ederbergland in der Mühlhäuser Halle.

Beide Mannschaften kannten sich gut, da in der Vergangenheit immer wieder Freundschafts – und Trainingsspiele gegeneinander praktiziert wurden.

Somit freuten wir uns sehr auf unsere Gäste aber hofften natürlich auch auf die beiden nächsten Pluspunkte auf unserem Konto.

Das Vortraining lief gut, und die Anweisungen der Trainer wurden bestens und konzentriert umgesetzt.

ZUM SPIEL

Beide Mannschaften starteten sicher und gut in die Partie. Keine Mannschaft schaffte es, sich entscheidend abzusetzen.

In der 20 Minute schlichen sich aber dann doch einige Unkonzentriertheiten und somit technische Fehler bei der Heimsieben ein, und die Frankenberger Jungs konnten auf 8:11 davon ziehen.

In der darauf folgenden Auszeit gab uns Jojo klare Verbesserungsvorschläge, welche konzentriert genutzt wurden. Somit verkürzten wir bis zur Halbzeit auf ein Tor zum 10:11.

Nach der Pause war es die Heimmannschaft, welche den besseren Start erwischte, doch wir schafften es einfach nicht, in Führung zu gehen.

In der 45 Minute netzte zum wiederholten Mal Sebastian Benke ein, und der Knoten war geplatzt. Jetzt waren wir am Drücker.

Immer wieder gelangen uns einfache Tore und wir gingen verdient mit 23:19 in Führung.

Die Abwehr war in dieser Phase einfach konzentrierter als bei den Gästen, und vorne war es mal wieder Sebastian, der und den Sieg fest hielt.

ALLES IN ALLEM ein verdienter Arbeitssieg, welchen wir uns hart erkämpft haben.

JUHUUU wieder zwei Punkte….Endlich scheint sich die Mühe, welche wir uns gemacht haben zu lohnen.

Erst Wilhelmshöhe, jetzt Ederbergland und hoffentlich am kommenden Wochenende die nächsten wichtigen Punkte gegen SVH Kassel.

Was man noch erwähnen muss:

Ein großes Lob an den Unparteiischen.

Er leitete das Spiel hervorragend, war seiner Linie treu.

Bei der Frage, ob es Verletzungen gab meinte ein altbekannter Kreisläufer nur …. Leberzirrhose… Später….

Was will man mehr:

Ein gutes Spiel, zwei Punkte, ein guter Schiri und nach dem Spiel ein tolles mannschaftliches Zusammensein.

Somit danke an eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal

EURE  Zweite

Torschützen: Jannedy 3, Benke 6, Krouhs 4, Nolte 1, Öhl 4, L. Schmidt 5, Stracke 3