HSG Twistetal II – HSG Fuldatal 16:15 (8:7)

Zur ungewohnten Zeit begrüßten wir Am Sonntag die zweite Mannschaft aus Fuldatal in der MZH Mühlhausen. Das Hinspiel endete mit einem in der letzten Sekunde erreichten Unentschieden, sodass wir wussten, dass wir auch den Tabellendritten schlagen können.

Das Spiel begann sehr schleppend, da die starken Abwehrreihen beider Mannschaften dominierten. So stand es nach 10 gespielten Minuten erst 2:3.

Seit langem schafften wir es aber mal wieder uns keine Schwächephase zu nehmen, sodass wir immer an den Fuldatalern dran blieben.

Kurz vor Beginn der Halbzeit erzielten wir dann die Führung und gingen mit einem 8:7 Vorsprung in die Pause.

Dort wurde unsere starke Abwehrleistung hervorgehoben mit der Mahnung, jetzt bloß nicht einzubrechen und im Angriff klare Aktionen zu spielen.

Wir kamen gut aus der Pause und konnten uns einen 2-Tore Vorsprung rausspielen und hatten mehrfach die Chance diesen zu erhöhen, was wir leider nicht schafften.

So kam es wie es kommen musste: Fuldatal schaffte den Ausgleich zum 11:11 in der 43. Minute.

Man konnte also schon absehen, dass dieses Spiel eine enge Kiste werden würde.

Bis zur 57. Minute konnten wir unseren Vorsprung jedoch wieder auf 2 Tore erhöhen, doch gelang es den Gästen auch hier nochmal auf 15:15 auszugleiche, 1 Minute vor Schluss.

Wir hatten also den Ball und die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, schafften dies jedoch nicht. So bekamen die Gäste noch einmal die Möglichkeit auf einen Angriff, ca. 30 Sekunden vor Schluss. Sie spielten bis ca 59:55, verloren dann jedoch den Ball und Nils konnte tatsächlich noch einen Tempogegenstoß laufen. Doch auch der muss natürlich erstmal verwandelt werden, was wir noch schmerzhaft in Erinnerung hatten von unserem Unentschieden gegen Baunatal.

Er zeigte jedoch keine Nerven und schoss mit der Schlusssirene das erlösende 16:15 für uns, wo jetzt alle Dämme brachen.

Auf dieser Leistung lässt sich gut aufbauen, sodass wir mit einem gesunden Maß an Selbstbewusstsein in die Rückrunde starten können, die wir besser als die Hinserie gestalten wollen.

Tore für die HSG: Gidi 3, Marc 1, Paule 1, Maxim 2, Jakob 2, Nils 7

HSG Twistetal II – HSG Fuldatal 16:15 (8:7)