HSG Twistetal II – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 26:14 (13:4)

Mit dem nötigen Selbstvertrauen nach dem hohen Sieg gegen den TSV Korbach empfingen wir diesen Samstag den Tabellenvorletzten aus Fuldatal/Wolfsanger in der heimischen Halle.

Obwohl wir dank des Tabellenstandes klar die Favoritenrolle innehatten, wurde uns von Anfang an eingeschärft, diesen Gegner nicht zu unterschätzen, da wir das Hinspiel nach einer 5:5 Halbzeitpause nur mit einem 14:9 gewinnen konnten. Zudem sollte dieses Spiel nicht das Erste der ganzen Saison werden, welches wir in der eigenen Halle verlieren.

Da Lisann, Jojo und Sophie verletzungs- und krankheitsbedingt ausfielen, half uns Mareike aus (Danke dafür, Mareike 🙂 ).

Nach einem guten Aufwärmen starteten wir hervorragend ins Spiel und konnten uns schon spielentscheidend absetzen, was auf eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und einer sehr guten Louisa im Tor zurückzuführen war, welche erst in der 20. Minute das erste Gegentor zum 7:1 durchließen.

Aber auch im Angriff nutzten wir unsere Chancen und kamen immer wieder zum Torwurf. Hier glänzten vor allem Karin und Franzi, welche bei 1 gegen 1 Situationen oder auch aus dem Rückraum immer wieder das Runde ins Eckige beförderten.

Ab und zu machten wir es uns aber auch schwerer als unbedingt nötig, wenn nicht durchgespielt und wenig bis kein Druck gemacht wurde und der Ball durch Einzelaktionen verloren ging. Jedoch hielten sich diese Situationen in Grenzen.

Mit einem Halbzeitstand von 13:4 ging es in die Kabine. Dort wurden unsere Fehler angesprochen und uns klar gemacht, dass dieses Spiel noch nicht zu Ende war und wir die kommenden 30 Minuten konzentriert weiterspielen mussten, wenn die zwei Punkte bei uns bleiben sollten.

Obwohl die Gegner in der zweiten Halbzeit die Torhüterin wechselten und eine Feldspielerin ins Tor stellten, welche uns schon im Hinspiel das Leben schwer gemacht hatte, ließen wir uns davon nicht beirren und spielten weiterhin „unseren Stiefel“.

Und auch wenn wir zwischenzeitlich etwas nachließen, kamen die Gegner nie näher als neun Tore an uns heran.

So konnten wir mit einem Endergebnis von 26:14 von der Platte gehen und unsere weiße Weste wahren, wenn man nur die Heimspiele betrachtet.

Fazit ist, dass wir gegen einen schwächeren Gegner eine konzentrierte Leistung geboten haben, welche wir bei den kommenden Spielen aufrechterhalten und auch noch steigern müssen, um die Saison mit einem Tabellenplatz im oberen Drittel zu beenden.

Karin 7, Franzi H. 7/2, Maren 3/1, Catha 3/1, Larissa 2, Mareike 2, Franzi W. 1, Jenni 1