HSG Twistetal II – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 27:24 (13:12)

Am vergangen Samstag empfingen wir die HSG Fuldatal/Wolsfanger 2 in unserer Halle. Da mal wieder ein Sieg her musste, gingen wir motiviert und siegeswillig ins Spiel.

Bei diesem Nachholspiel aus der Hinrunde wussten wir vor dem Spiel kaum etwas über die Damenmannschaft aus Fuldatal. Doch eins war klar: Wir wollten gegen den Tabellen achten gewinnen. Genau so lief es auch die erste Zeit. Wir haben uns gut hineingefunden und konnten einfache Tore aus dem Rückraum erzielen. Mit Spaß am Spiel lagen wir nach den ersten 10 Minuten mit einem Punktestand von 7:4 vorne. An dieser Stelle kam ein Bruch in unser Spiel.

In der Abwehr haben wir uns zu sehr mit der Kreisläuferin der gegnerischen Mannschaft beschäftigt, sodass für die Fuldataler einfache Lücken entstanden. Im Angriff bekamen wir kein vernünftiges Zusammenspiel zustande, was dazu führte, dass Fuldatal nach 20 Minuten auf ein 9:8 an uns heran kam. Die Gäste stellten nun ihre Abwehr auf 5:1 um, womit wir anfangs nicht wirklich zurecht kamen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte sich weder die gegnerische Mannschaft, noch wir, absetzen, sodass wir mit einem Punktestand von 13:12 in die Halbzeitpause gingen.

In der Kabine sprachen wir über unsere Fehler und darüber, wie wir wieder besser zurück ins Spiel finden konnten. Oft genug haben wir bewiesen, dass wir guten Handball spielen können – und das wollten wir jetzt auch den Gästen zeigen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir immer noch Probleme mit der Abwehr der Gegner, fanden dann zur 40 Minute aber ENDLICH zu uns. Mehrere Bälle konnten wir abfangen und durch Tempogegenstöße schnelle Tore erzielen. Die Sicherheit in den insgesamt fünf 7metern hat uns auch zum Erfolg verholfen, sodass wir zwischenzeitlich mit 6 Toren in Führung lagen. Doch der Sieg war noch nicht sicher! In den letzten 10 Minuten ließen unsere Kräfte nach, die Fuldataler konnten bis auf zwei Tore aufholen, uns allerdings nicht einholen. Wir haben nicht aufgegeben und weiter füreinander gekämpft, wofür wir letztendlich auch belohnt wurden – mit einem Endstand von 27:24 hatten wir den Sieg in der Tasche.

Dieses Spiel, dieser Sieg war wichtig für uns. Dennoch werden wir uns nicht darauf ausruhen, sondern weiter an uns arbeiten, sodass die Phasen, in denen wir zwischendrin einbrechen, weniger bis gar nicht mehr vorkommen.

Am nächsten Sonntag wollen wir versuchen, an dem Sieg anzuknüpfen und im Heimspiel gegen den SV Kaufungen unser Bestes zu geben.

Torschützen:
Meier 6, Hampe 7, Gellert 2, L. Runte 1, F. Wilke 1, M. Wilke 3, Schweizer 5, Schäfer 1, Pooch 1

HSG Twistetal II – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 27:24 (13:12)