HSG Twistetal II – HSG Hofgeismar/Grebenstein 21:22 (11:11)

Am Sonntag den 11.02. erwarteten wir um 15:00 Uhr die Damen aus Hofgeismar/Grebenstein in der Mühlhäuser Halle. Obwohl wir viele angeschlagene Spielerinnen in unseren Reihen hatten, gingen wir mit vollem Einsatz und einer positiven Einstellung in das Spiel. Vorerst bedanken wir uns bei Lara Franken und Fritzi Göbel für die Aushilfe im Spiel.

Zu Beginn des Spiels lieferten wir uns mit den Gegnern ein sehr ausgeglichenes Spiel, das in der 15. Minute mit einem 2 Tore Vorsprung von uns gebrochen wurde. Der Vorsprung hielt aber leider nicht lange an, so dass wir mit einem 11:11 in die Halbzeit gingen.

Nach der Halbzeit konnten wir wieder stark in das Spiel starten und bis zur 51. Minute mit 3 Toren in Führung gehen. Die Gäste konnten durch technische Fehler unsererseits jedoch bis zur 57. Minute auf 20:20 ausgleichen.

Sekunden vor Schluss hatte Hofgeismar mit einem Freiwurf von außen unter Zeitspiel mit zwei Pässen noch die Chance auf den Ausgleich. Mit einem Wurf von halb rechts besiegelten die Gäste unsere Niederlage mit 21:22.

Fritzi Göbel zeigte erneut ihr Talent im Tor und konnte viele 7 Meter sowie auch klare freie Bälle der Gegner vom Tor fernhalten.

Auf das nächste Heimspiel am 17.02. gegen Fuldatal/Wolfsanger freuen wir uns und wir werden trotz der knappen Niederlage wieder voll angreifen.

Torschützen: N.Patdberg 6, M.Jäger 3, I.Schmitz 2, K.Schweizer 2, L.Schäfer 2, S.Röhle 2, L.Franken 2, L.Runte 1, L.Hildebrand 1