HSG Twistetal II – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 17:24 (5:12)

An einem stürmischen Samstag durften wir mit der HSG Hofgeismar den bis dato Tabellenvierten in unserer Halle begrüßen. Mit „stürmisch“ ließ sich unsere Leistung nach dem Anpfiff jedoch leider nicht umschreiben. In den ersten 10 Minuten spielten wir leidenschaftslos und unkonzentriert, wodurch es den Gästen aus Hofgeismar leicht gelang, mit einer 3-Tore-Führung  davon zu ziehen. Dann jedoch gelang es uns für ein paar Minuten, engagiert und konsequent im Angriff und unserer Abwehr zu agieren. Wir kämpften uns bis zu einem 5 zu 5 heran, warfen dann jedoch die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kein einziges Tor mehr, ganz im Gegensatz zu unseren Gästen, die nun mit einer 7-Tore-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von unserem Trainer Jojo und einer genauen Fehleranalyse, wollten wir nun mit mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit unser Angriffsspiel von den Toten erwecken und unserer Abwehr mit einer 3:2:1-Deckung die nötige Aggressivität verleihen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten jedoch erst einmal die starken Hofgeismarer ihr Spiel genauso druckvoll wie in der ersten Hälfte weiter. Nachdem wir uns dann allerdings durch gute Absprache und Engagement wesentlich agiler in unserer 3:2:1-Deckung bewegten, spielten wir einige gute Tempogegenstöße heraus. Dennoch gelang es uns nicht, unserm Angriffsspiel das nötige Feuer zu verleihen. Viele unserer technischen Fehler bei Tempogegenstößen oder im gebundenen Spiel nutzten die Gegner treffsicher aus. Mit dem Abpfiff endete die Partie dann mit einer deutlichen Niederlage für uns, die wir nach 2 Wochen sehr guten Trainings und einem spielfreien Wochenende so nicht erwartet hatten. Jetzt allerdings heißt es: „Köpfe hoch!“ Die nächste Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten, und diese findet am kommenden Samstag sogar zur Primetime um 19:15 Uhr in Mühlhausen statt. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns trotz momentaner Punkteflaute so laut und schlagkräftig unterstützen. Wir hoffen, wir können auch am Samstag wieder auf euch zählen. Bis dahin! Eure Zweite!

Torschützen: Schmidt 5/3, Löbel 3, Schäfer 3, Krouhs 2, Jannedy 1, Paul 1, Stracke 2