HSG Twistetal II – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 22:34 (9:15)

Letzten Samstag empfingen wir die Zwote aus Hofgeismar in heimischer Halle. Aus den letzten Erfahrungen wussten wir um die Schwere des Spiels, kampflos wollten wir natürlich aber auch nichts hergeben. Zweifelsfrei erwischten die Gäste mit einem direkten 0:4 Lauf den besseren Start bevor Marc unser erstes Tor erzielte (5‘). Vorne konnten wir jetzt mit einfachen Spielzügen punkten, die Abwehr stand hinten nur leider nicht direkt so aggressiv wie im späteren Verlauf. Obwohl Lars einen guten Job in seinem Alu-Häuschen machte, konnte auch er die verlorenen Einzelkämpfe am Sechser nicht immer kompensieren. Vorne machten wir zwar unsere Tore, taten uns aber manchmal unnötig schwer dabei. So gingen wir mit einem sechs Tore Rückstand bei 9:15 in die Halbzeit.

Vorne konnten wir nun in besserer Absprache mit unseren Kreisläufern Kalle und Luan einnetzen, die schnellen Wechsel blieben in der Defensivarbeit aber leider weiter ein Problem. Unser Habenkonto versorgte in der letzten Phase trotz Angeschlagenheit unser Vincent mit schönen Finten aus dem Rückraum. Auch Luca sorgte nach seinem Einwechseln weiter dafür, dass der Vorsprung für die Gäste nicht noch höher ausfiel. Über die Stationen 12:18 (37‘) und 19:29 (55‘) konnte Hofgeismar die Partie ungefährdet mit 22:34 zu Ende bringen. Für die kommende Aufgabe in Trendelburg wollen wir gegen Langenthal wieder optimistischer rangehen und hoffen, dass wir mit genug Manpower anrücken können um unsere Kräfte und Stärken auch kontant ausspielen zu können.

Eure Zweite

Mannschaft: Lars, Luca, Nils, Jojo 3, Jan W., Jan N. 1, Kalle, Robin 2, Patrick, Lenz 1, Vincent 5, Luan 4/1, Henner 1, Marc 5, Maxim